Direkt zum Hauptbereich

AEG ComfortLift Spülmaschine FSE62800P - der erste Eindruck und die ComfortLift Funktion

Wie ich euch ja bereits hier berichtet habe, darf ich durch mytest.de die neue AEG Spülmaschine FSE62800P mit ComfortLift testen.

Die Spülmaschine ist nun ausgepackt und angeschlossen.

Für das Anschließen wäre normalerweise der AEG Kundendienst gekommen, mit dem ich sehr netten Kontakt hatte.
Da wir aber persönlich aktuell etwas in Zeitnot sind , hat mein Mann die Spülmaschine selbst angeschlossen.

Dies war,nachdem man bei dem Montageplan durchgeblickt hat, kein Problem mehr.
An AEG würde ich an dieser Stelle, im Namen meines Mannes, ein Bitte stellen.
Die Zeichnungen im Montageplan sind zwar sehr detailliert, aber trotzdem manchmal etwas irreführend.
Hier würden wir uns ein paar gedruckte Sätze dazu wünschen, um eventuelle Unklarheiten auszuräumen.

Nun steht sie also, das Schmuckstück:






Wie ihr seht, ist die FSE6800P eine vollintegrierbare Geschirrspülmaschine, d.h. es kommt eine komplette Küchen-, bzw. Edelstahlfront vor die Spülmaschine, so dass sich das Gerät toll in die Küche einfügt.

Da wir bisher nur eine teilintegrierte Spülmaschine hatten,mussten wir uns eine neue Front bestellen.
Die ist allerdings auf Grund eines Fehlers von DHL noch nicht angekommen, so dass wir noch ein paar Tage "nackt" spülen müssen.

Die ganze Spülmaschine macht einen qualitstiv sehr guten Eindruck.  

Zuerst möchte ich euch aber ein paar Bilder von der ComfortLift Funktion zeigen, die das Geschirr ein-und ausräumen auf eine neue Ebene hebt.



Mit nur einer Hand ist es möglich den unteren Geschirrkorb auf die Höhe des 2. Korbes zu heben.
So wird das Aus-und Einräumen wesentlich erleichtert.

Um den Korb wieder abzusenken, zieht man den roten Hebel (den ihr oben auf dem ersten Bild des Inneren der Spülmaschine erkennen könnt) nach oben und drückt nun den Korb wieder nach unten.

In meinem nächsten Bericht werde ich euch die Programme, die Funktionsleiste etc. vorstellen.

Kommentare

  1. Hallo, wir testen die AEG Comfort Lift auch, darf ich fragen wo du deine Front bestellt hast? Wir können keine finden oder sind uns sehr unsicher ob das die richtige ist...
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,
      das ist die Aeg Edelstahlfront FFI60M .
      Wir haben sie bei Bielmeier Hausgeräte bestellt.
      LG,Sandra

      Löschen
  2. Na ja die ist super.. aber der Einbau der Spülmaschine war problemlos. Ich bin auch kein besonders begabter Handwerker, aber wenn man nicht gerade zwei ganz linke Hände hat, dann ist so eine Spülmaschine recht einfach einzubauen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!