Direkt zum Hauptbereich

BWT Magnesium Mineralizer Wasserfilter

 https://leckerscout.de/wire-content/assets/16/mineralizer/bwt_aktionsseite.jpg?t=MTA4Ng==

Heute möchte ich euch ein neues Testprodukt vorstellen, dass ich bei LeckerScouts testen darf.



Der BWT Magnesium Mineralizer Wasserfilter ist ein Wasserfilter der etwas anderen Art.

Jeder Mensch sollte rund 300mg Magnesium pro Tag zu sich nehmen,  davon sollten rund 20% durch Trinken gedeckt werden.

Dieser Wasserfilter gibt kontinuierlich das wertvolle Mineral Magnesium ionisch an das Leitungswasser ab.

Durch die besondere Filterkartusche wird das Wasser gefiltert, befreit von Kalk und anderen geruchs-und geschmacksstörenden Stoffen.und gleichzeitig mit Magnesium versetzt.

Ihr habt also einen all-in-one Wasserfilter.

Der damit gefilterte Kaffee oder gebrühte Tee schmeckt einfach viel besser.
Aber das ist noch nicht alles.

Der Deckel des BWT Wasserfilters enthält ein Zählwerk, dass jede Wasserfüllung mitzählt und so automatisch an das Wechseln der Kartusche erinnert.
Zudem hat der Deckel eine große Einfüllhilfe, so dass man den Filter nachfüllen kann ohne den Deckel abzunehmen.



Das Zählwerk wird durch das Herunterdrücken des Einfülldeckels beim Befüllen aktiviert.
Leider hat dies bei mir erst beim 3. Versuche geklappt,  so dass ich dem Zählwerk noch ein wenig skeptisch gegenüber stehe.
Sollte es beim ersten Mal nicht richtig funktionieren oder man setzt eine neue Filterkartusche ein, drückt man für 5 sec. den Knopf unter dem Display und das Zählwerk wird zurückgesetzt.

Der Filter kann ich der Spülmaschine gereinigt werden (nicht der Deckel), außerdem passt er in alle gängigen Kühlschranktüren.

FAZIT:
Alles in allem aber ein,  wie ich finde sehr guter Wasserfilter, der ein echter Hingucker in der Küche ist.
Ich persönlich liebe das zart-rosa Design.
Der Kaffee und der Tee schmecken wirklich besser und man merkt es geschmacklich, dass kein Kalk etc. im Wasser enthalten sind.
Ich werde den Filter defintiv weiter nutzen!



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!