Direkt zum Hauptbereich

2 Milchschaumgetränke gleichzeitig bei dem Krups 2in1 Touch EA8808 Kaffeevollautomat kein Problem

 https://leckerscout.de/wire-content/assets/10/kaffeevollautomat/main-krups.png?t=MTA4Ng==


Wie ich euch ja bereits geschrieben habe, darf ich bei den Leckerscouts den Krups 2in1 Touch EA8808 Kaffeevollautomat testen.


Der Automat steht nun seit einer Woche bei uns in der Küche und ich muss sagen, ich bin total begeistert.

Neben den einfach zu bedienenden Touch-Display begeistert uns das Herstellen von 2 Milchschaumspezialitäten , wie Cappuccino und Latte Macchiato.

Von meinen bisherigen Kaffeevollautomaterfahrungen kannte ich es nur so, dass man diese Kaffeespezialitäten nacheinander herstellen musste.
Hier ist es anders.
Der Krups 2in1 Touch kann es gleichzeitig.

Auf dem Touch Display befindet sich ein Feld - 2xCappuccino .
Drückt man dieses, ist man dem köstlichen Genuss ein wenig näher.



Zuerst wird der Milchschaum erzeugt.
Die Menge kann man individuell einstellen.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt , geht ein Schlauch von dem Brühkopf nach links weg.
Dieser steckt ganz simpel in meiner Milchtüte.
Und über diese Lösung bin ich sehr glücklich.
Ich hatte schon Erfahrung mit Kaffeevollautomaten, die einen eigenen Milchbehälter hatte, der immer sehr schwer richtig sauber zu bekommen war.
Hier spült man am Ende der Zubereitung den Brühkopf automatisch durch und den Schlauch reinige ich ganz einfach, in dem ich heißes Wasser aus dem Wasserhahn durchlaufen lassen. Fertig!

So, nun aber weiter...
Ist der Milchschaum in den Gläsern gelandet , wird der Kaffee gebrüht.
Hier wird 2x gemahlen, da auch die doppelte Menge Kaffee hergestellt werden muss.

Hier das Ergebnis:


Nach dem Brühen wird man aufgefordert , den Brühkopf zu spülen.
Dies kann man sofort tun oder beim Ausschalten der Maschine.
Dabei wird, wie beim  Einschalten der Maschine , die Brühgruppe mit heißem Wasser gespült.

Am liebsten trinke ich in der Winterzeit meinen Cappuccino oder Latte Macchiato mit einem Hauch Zimt oder Lebkuchengewürz.


 Alle Berichte über den Krups 2in1 Touch EA8808 könnt ihr hier nachlesen!

Kommentare

  1. ohha gefällt mir,ich habe eine delonghi und ich gebe zu,
    ich möchte diese nie wieder missen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Moin Sandra, wie ist bei dir die Temperatur? Ein Cappuccino nach Standarteilstellung kommt bei mir immer mit nur knapp über 50°C raus und das ist ein wenig zu kalt. Zimt ist auch mein super Gewürz - der kommt an fast alles. Ein hauch Tonkabohne drüber gerieben und Weihnachten ist perfekt. Viele Grüße aus Berlin, Arne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arne,
      also, wie genau die Temperatur ist habe ich noch nicht gemessen. Nur habe ich mir schon einmal beim Cappuccino den Mund verbrannt. Da wird er bestimmt heißer sein...aber werde mal die Temperatur messen und melde mich dann nochmal.
      LG, Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!