Direkt zum Hauptbereich

Die richtige Küchenausstattung für Groß-und Profiküchen

Wie ihr ja bestimmt schon mitbekommen habt, bin ich begeisterte Köchin und Bäckerin, die es liebt, ihre Liebsten immer mal wieder mit etwas Neuem zu verwöhnen.

Dabei muss es im Alltag auch einmal schnell gehen und ich bevorzuge unter der Woche Rezepte, die mir es ermöglichen schnell und effizient zu einem guten Ergebnis zu kommen.
Am Wochenende darf es dann auch gerne mal etwas länger dauern und etwas ausgefallener sein.
So, wie die Olaf-Torte zum 9. Geburtstag meiner Tochter.



Was dabei aber auf keinen Fall fehlen darf ist die richtige Küchenausstattung.
So achte ich, anders als vor 20-25 Jahre, auf qualitativ hochwertige und gute Küchenhelfer.
Dabei gebe ich auch gerne einmal ein paar Euro mehr aus. Das wird einmal aber auch gedankt.
Hochwertige Messer schneiden besser, bleiben länger scharf, gute Töpfe lassen sich besser saubermachen etc.
Es lohnt sich also ein wenig auf Qualität zu achten.


Aber genauso, wie bei mir in der Hobbyküche, ist es für für Groß-und Profiküchen wichtig ,  die richtige Ausstattung zu haben.
Was früher nur über den Großhandel möglich war geht jetzt auch online.
Denn Groß-und Profiküchen kaufen ihre Ausstattung auch online. Z.B. bei gastrotiger.de .
Ein Shop für die professionelle Küche,die Ersatz-und Zubehörartikel, sowie Kleingeräte vertreibt.

Da geht es den Großen, wie den Kleinen.
Denn einiges für die Küche wird auch bei mir per Knopfdruck im Internet geshoppt.

Aber es ist ja wirklich so einiges zu beachten, was so in eine wirkliche Großküche gehört. Wenn ich mir die Seite gastrotiger.de so anschaue, finde auch ich so einiges, was ich gerne für meine kleine Küche haben möchte. Da wären z.B. der Standmixer mit genügend Power, oder ein Kontaktgrill, der fettarmes Grillen in der Küche ermöglicht.

Ach ja...da kommt man richtig ins Schwärmen.
Aber nein...ich darf nicht klagen. Ich bin glückliche Besitzerin einer Kitchen-Aid,  die mir meinen Kuchen-und Brot Teig rührt und knetet, wie kein anderer.
Oder meine Krups Prep&Cook, die mir nebenbei Suppen kocht, Liköre zaubert und Puddings macht, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.

Ich koche und backe ja schließlich auch nur für 4 Personen und nicht für 40 oder gar für 400.
Da gelten selbstverständlich andere Maßstäbe.
Allerdings erfreue ich mich an tollen Küchengeräten und wünschen darf man sich ja schließlich so einiges, oder?

So, nun aber noch einmal zu gastrotiger.de
Die Seite verkauft die Geräte nur an Gewerbetreibende. Neben Geräten und Ersatzteile werden zudem noch Messtechnik, Befestigungsmaterialen, Werkzeuge etc. verkauft. Also, einfach alles, was man in einer Profiküchen gebrauchen kann und haben muss.

Da Profiköche nicht immer die Zeit haben, zum Küchengroßhandel  zu fahren ist eine Bestellung im  Internet natürlich sehr praktisch. So können sie alles Nötige bestellen ohne ihren Arbeitsplatz verlassen zu müssen.

Jetzt habe ich so viel über Küchenausstattung geschrieben, dass ich doch meiner mal wieder einen Besuch abstatten muss.
Es ist Sonntag und Mann und Tochter sind beim Minigolf spielen. Ich konnte wegen meines starken Heuschnupfens leider heute nicht dabei sein. Also, werde ich sie nun mal mit ein paar Muffins überraschen, wenn sie nach Hause kommen.
Da werden sie sich bestimmt freuen!



Kommentare

  1. Oh Junior wurde vor einer Woche 9 Jahre,tolle Tort,Olaf ist einfach bezaubernd!
    Ich wünsche dir eine wunderbare Woche,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow die Torte sieht klasse aus!!!!!!!!!! Gut gemacht :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!