Direkt zum Hauptbereich

Gastrolux Test 2014

Bereits 2013 war ich beim großen Gastrolux Produkttest dabei und auch dieses Jahr hatte ich das große Glück dabei sein zu dürfen.

Glück deswegen, da ich meine Pfanne aus dem Test 2013 nicht mehr missen möchte. Sie hat mir in diesem Jahr schon unermüdlich gute Dienste geleistet und hält auch den härtesten Herausforderungen stand.

Gastrolux steht für Pfannen und Töpfe, die im Herzen Europas produziert werden.
Hochwertiges Geschirr aus Aluguss, Stück für Stück im Squeeze-Casting Verfahren hergestellt.
D.h. das flüssige Aluminium wird mit ca. 200t Druck pro qcm verdichtet.

Diesmal habe ich mich nicht für eine Bratpfanne, sondern für einen Kochtopf mit Glasdeckel entschieden. Da ich bereits große Töpfe besitze, aber nur sehr wenig Kleine, die auch noch tief genug für Soßen oder Suppen sind, fiel meine Entscheidung auf den Guss-Kochtopf mit Stiel und dem Durchmesser von 20cm.


Dazu ist noch ein Schwingbesen aus Edelstahl und Silikon bei uns eingezogen.

Diese Produkte erhaltet ihr im Pfannen Shop.

Hier sind passende Produkte für Gas-, Ceran- und Induktionherde erhältlich.



Da ich diesen Topf hauptsächlich für Soßen und Suppen nutzen möchte, wurde natürlich als Erstes eine Tomatensoße gezaubert.



Wie nicht anders erwartet, bin ich auch noch nach mehrmaliger Verwendung meine neuen Topfes immer noch sehr begeistert und er ist mittlerweile im Dauereinsatz.

Selbst wenn mal etwas unten oder an den Seiten anhängt, kann man dies ganz einfach mit einem feuchten Lappen entfernen.
Kein scheuern und kein schrubben. Einfach Klasse!

Aber ich kann hier noch so viel schreiben, am besten ihr überzeugt euch selbst von der Qualität. Ihr werdet begeistert sein.





Vielen Dank an Gastrolux für Bereitstellung eines Gutscheins!
Alles Bildrechte liegen bei mir!

Kommentare

  1. ich freue mich für dich,hatte auch dieses jahr leider kein glück.
    aber zum thema....die pfanne macht ja einen super guten eindruck.ausschauen tut sie auch gut und das ergebnis sieht sehr lecker aus.
    lg nicole

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch gerade dabei fleißig zu testen. Finde die Pfannen ja total genial, vorallem die easy Reinigung ist klasse!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. ich bin super überzeugt von den pfannen!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!