Montag, 14. April 2014

Und wie schnell surft ihr...? Macht den DSL Speedtest!

Geht es euch manchmal genauso wie mir,  dass ihr euch wundert, warum eure Internetverbindung so langsam ist, obwohl ihr einen Vertrag für DSL 6.000 oder höher habt?

Also mir passiert das in letzter Zeit immer häufiger und seit wir auch Onlinevideotheken nutzen, kommt mir das Ganz manchmal tatsächlich etwas spanisch vor.
Einmal läuft ein Film ohne zu ruckeln, ein anderes mal hängt er sich auf.

Nun gut,  wir haben hier halt auch nur einen 6000er Anschluss,da es die Telekom nicht auf die Reihe bekommt in unserem Stadtteil Glasfaserkabel zu verlegen, bzw. nicht überall zu verlegen.
Wir werden nun schon seit Jahren vertröstet.

Aber schließlich bezahle ich für den 6000er Anschluss und möchte auch zumindest diese Bandbreite geliefert bekommen.
Das dies vielleicht nicht so ist, könnt ihr auf diversen Internetseiten testen.

Heute möchte ich euch die Seite directspeed.de vorstellen, wo ihr schnell und einfach eure Internetgeschwindigkeit überprüfen könnt.
Dies ist absolut kostenlos und ohne Registrierung möglich!

Bildquelle und -rechte: www.directspeed.de


Es ist egal, ob ihr per ISDN oder VDSL ins Netz geht .
Bei den Speedtests werden unterschiedlich große Dateien vom directspeed Server geladen und dabei die Übertragungszeit gemessen.

Euch sollte allerdings bei diesen Tests klar sein, dass ihr die volle Bandbreite evtl. nur in den Nachtstunden erreicht.
Aber 50% der versprochenen Bandbreite sollte aber schon sein.

Das dies bei mir nicht so ist, seht ihr in den folgenden Screenshots:
Ich habe den Speedcheck gemacht!


Oben seht ihr den Startbildschirm, wo eure IP Adresse, der Hostname, das System und der Browser erkannt werden.
Mit diesen Werten startet der Test.
Ihr habt die Möglichkeit unter einem Download Test oder einem Upload Test  zu wählen.
Es können dabei  verschiedene Werte herauskommen.

Ich habe mich für einen Download Test entschieden und bin ehrlich gesagt geschockt.



Nicht einmal 3.0 MBit/s , das ist schon sehr frustrierend.
Ich werde von nun an in den nächsten Tagen immer wieder einmal einen solchen Test durchführen und bei dauerhafter Minderleistung , mich mit der Telekom in Verbindung setzen.
Denn schließlich zahle ich für DSL 6000 und nicht nur für die Hälfte.

Diese Seite ist ein sehr praktisches Tool, um den Internetprovidern einmal auf die Schliche zu kommen oder einfach Ungereimtheiten bei der Internetgeschwindigkeit auf die Spur zu kommen.

Und...? Mit welcher Geschwindigkeit surft ihr?
Macht doch einfach mal den Internet Speedtest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!