Montag, 3. März 2014

LUMIDA Casa Lichterkette von QVC - gestalte sie, wie sie dir gefällt

Ich hatte das Glück und wurde als 1 von 50 Produkttestern bei QVC ausgewählt um die LUMIDA Casa Lichterkette zu testen.

Hier ein paar Details zu der Lichterkette, die man drinnen und draußen nutzen kann:

  • für innen und außen geeignet
  • 80 LEDs
  • 120 Aufsätze in jeweils 5 verschiedenen Farben (blau, lila, gelb, orange & grün) und 3 verschiedenen Motiven (Blume, Schmetterling & Kugel)
  • 6 Stunden Timerfunktion
  • outdoorgeeignet
Maße
  • Länge ca. 9 m (Zuleitung ca. 2,5 m, LEDs auf ca. 6,5 m)

Was mir  besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass man sich die Lichterkette gestalten kann, wie man möchte.
Man kann bei 120 Aufsätzen seiner Kreativität freien Lauf lassen und die Ausätze so miteinander kombinieren , wie es persönlich gefällt.
Bei nur 5 Watt Stromverbrauch muss man sich auch keine großen Gedanken um die Stromrechnung machen.
Zudem hat die Lichterkette eine integrierte Zeitschaltuhr, die so eingestellt ist, dass die Kette 6 Stunden warmes Licht spendet, sich dann für 18 Stunden ausschaltet und danach erleuchtet sie automatisch wieder.
So ist es nicht schlimm, wenn man einmal vergisst sie auszuschaltet. Da denkt die Lichterkette mit.

Die Aufsätze werden ganz einfach über die LED Lichter gesteckt und können so ganz nach Belieben immer wieder neu angeordnet werden.

Wie bei jeder LED Kette,  sind die LEDs nicht austauschbar.

© bySandrasWelt

©by SandrasWelt

©by SandrasWelt


Jetzt muss nur noch der Frühling einziehen, damit ich unseren Balkon beleuchten kann.

Was ich mir vielleicht noch gewünscht hätte, wäre eine individuell einstellbare Zeitschaltuhr oder das man einfach die automatische Zeitschaltuhr ausschalten kann.
Denn wenn man eine Gartenparty hat, möchte man vielleicht, dass die Lichterkette länger als die vorgegebenen 6 Stunden leuchtet.
Die ist allerdings der einzige Minuspunkt, den ich bei der LUMIDA CASA Lichterkette zu vergeben habe.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Und genau das gefällt mir sehr gut für Balkon und Garten im Sommer :)
      In der warmen Jahreszeit mag ich es gerne farbenfroh.
      LG, Sandra

      Löschen
  2. ehrlich gesagt gefallen mir solche bunten Lichterketten nicht. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, wenn du dann mal ein fertiges Bild vom Balkon schickst! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch eigentlich der weiße Lichterkettentyp. Gerade zu Weihnachten mag ich es sehr gerne klar. Aber im Sommer darf es ruhig etwas farbenfroher sein :)
      Sobald die Lichterkette am Balkon hängt, stelle ich ein Foto ein.
      LG, Sandra

      Löschen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!