Direkt zum Hauptbereich

Videos professionell bearbeiten

Wer möchte nicht eine bleibende Erinnerung haben, von den schönsten Momenten im Leben?

Anfangs wurden Videos von den wirklich bedeutendsten Lebensmomenten gemachte, allerdings hat sich das grundlegend geändert.

Heutzutage wird ja wirklich alles gefilmt. Sei es das schlafende Baby, der spielende Hund oder die lustigsten Pannen.
Durch die heutigen Smartphones ist dies alles aus keine Hexenkunst mehr.
Die Videokamera ist ja tagtäglich dabei und jederzeit Einsatzbereit.

Auch ich stelle fest, dass immer öfter Videos auf meinem Handy zu finden sind, die ich auch hin und wieder auf YouTube hochlade.
Allerdings fehlt mich ein passendes Videobearbeitungsprogramm, um diese Videos einfach ein wenig aufzupimpen.
Gerne würde ich auch manches Video schneiden, aber durch die mir gegebenen Mittel ist das alles ein wenig laienhaft und nicht zu meiner Zufriedenheit.

Also habe ich mich ein wenig nach passenden Programmen umgeschaut , die mir ein wenig auf die Sprünge helfen sollen.
Die mir bekannte Problematik ist z.B. , dass ich Videos erst einmal konvertieren muss, um sie nach dem hochladen auf dem PC, auch noch auf YouTube hochzuladen.
Oder sie müssen wieder konvertiert werden, wenn ich Videos vom PC auf mein iPad holen möchte.
All das würde ich mir viel einfacher wünschen.
Dafür benötige also einen Videokonverter.
Dieser würde die Grenze zwischen Mobilgerät und Pc verschwinden lassen und so die bewegten Bilder schneller und einfacher öffentlich zu teilen machen.

Bei movavie bin ich fündig geworden, was die verschiedensten Videobearbeitungsprogramme angeht.
Dort gibt es die verschiedensten Programme, für die verschiedensten Wünsche.

Beispielfoto aus meinem YouTube Kanal


Für meine Bedürfnisse , wäre der Video Editior interessant , da ich dabei die Möglichkeit habe, die verschiedensten Videos von mir zusammen zu setzen oder kleiner Sequenzen zusammen zu fügen, so dass letztendlich ein längere Videoclip entsteht.

Mich würde interessieren, ob ihr hauptsächlich mit eurem Smartphone Videos dreht oder ob ihr eine richtige Videocam besitzt. Wenn ja, nehmt ihr diese Cam immer mit oder nur , wenn ihr denkt, dass ihr auch wirklich etwas aufnehmen möchtet?


 
 

Kommentare