Direkt zum Hauptbereich

Sharon Keyboard für iPad Mini von LEICKE

Vor ein paar Tagen habe ich von LEICKE Friends das Sharon Keyboard das iPad Mini zugesendet bekommen und habe es nun schon einige Male ausprobiert und möchte es euch jetzt einmal vorstellen.

Erst einmal ein paar Eckdaten zu dem Keyboard:
- kompatibel mit iPad Mini
- deutsche Qwertz Tastatur
- Bluetooth für drahtlose Verbindung
- magnetisches Scharnier zum sicheren Befestigen
- ca. 100h Akku Laufzeit und 80 Tage Standby
- Tastatur kann als Display Schutz genutzt  werden
- Lieferumfang: Sharon Keyboard und USB Kabel


Man stellt das iPad Mini in die dafür vorgesehene Rille des Keyboards.



Um die beiden Geräte miteinander zu verbinden schaltet man das Keyboard an und drückt die Taste Connect.
Danach blinkt die Bluetooth Verbindungsleuchte am Keyboard.
Nun nur noch die Blutooth Verbindung am iPad Mini einschalten und mit dem Keyboard verbinden.


Und schon kann es losgehen.

Allerdings habe ich auch schon direkt einen kleinen Kritikpunkt anzubringen.
Leider funktionieren die Pfeiltasten nicht beim scrollen von Webseiten im Browser und auch zwischen verschiedenen Apps kann man leider nicht hin und her schalten, so dass ich dies über den Touchbildschirm wie bisher tun muss.

Das iPad Mini steht in einem angenehmen Winkel in der Rille , so dass man den Eindruck eines kleinen Laptops hat.
Die Tasten reagieren gut und man kann schnell mal etwas tippen, was mit Tasten einfach angenehmer ist, als per Touchscreen.
Auch wenn ich mal einen Artikel mobil bloggen möchte , ist die Tastatur sehr angenehm.

Die Tastatur verfügt über ein magnetisches Scharnier, wo man nach Beedigung der Arbeit das iPad Mini befestigen kann und die Tastatur als Displayschutz fungiert.
Sehr praktisch, da man  so das Keyboard immer dabei hat.
Es wäre allerdings praktischer, wenn man das iPad zur Benutzung nicht umstelllen müsste, sprich , es nicht erst vom Magnetscharnier trennen und in die Rille stellen müsste.

als Displayschutz

Magnetscharnier

FAZIT:

Ein nützliches und durchaus brauchbares Tool zur Nutzung des iPad Mini.
Kleine Schwächen in der Nutzung über die man aber nach Gewöhnung nicht mehr so nachdenkt.
Sehr praktisch, wenn man unterwegs bloggen oder einen Text schreiben möchte, denn so geht das Tippen sehr viel schneller von der Hand.



Kommentare