Direkt zum Hauptbereich

Ein neuer Esstisch muss her

Ich kann es kaum glauben, jetzt ist es im Februar schon 16 Jahre her, seit wir bei meinen Eltern aufgestockt haben und unser eigenes Reich bewohnen.

So alt sind allerdings mittlerweile auch schon die meisten unserer Möbel und man sieht ihnen auch schon so langsam das Alter an.



Natürlich wurde schon das ein oder andere ausgetauscht und ersetzt,aber die großen Dinge, wie Wohnzimmerschrank, Küche , Esszimmer etc. sind nun schon in die Jahre gekommen.
Gerade letztens hatte ich mit meinem Mann ein Gespräch , wo wir festgestellt haben, dass wir  nun doch mal investieren müssen.

Als Erstes würde ich gerne den Esstisch und die Stühle ersetzen.
Da wir ein helles Esszimmer mit viel Licht haben,darf derTisch auch gerne in einem dunkleren Holz gehalten sein.
Mir gefällt aktuell sowieso die Mode mit den dunklen Hölzern gepaart mit beige . So schwebt mir ein Tisch aus Kirsch-oder Nussbaumholz, mit hellen,beigen Stühlen.

Mir gefallen nicht nur die modernen Formen,nein, ich finde des Stilmix von alt und neu sehr hübsch.
Deshalb war ich auf der Suche nach einem  Tisch,  der etwas antik anmutet und bin bei Antik-Held hängen geblieben.

Dieser Shop hat sich auf Restaurierungsarbeiten und Fertigung von Möbeln nach Maß, speziell Reproduktionen , spezialisert.
Meine Anforderungen an einen Esstisch sind eigentlich nicht besonders hoch, allerdings sollte er 2 Kriterien erfüllen.
Er sollte rechteckig und ausziehbar sein, da wir doch ab und zu Besuch zum Essen bekommen und der Tisch daher flexibel sein sollte.

In der Rubrik Esstisch Kirschbaum  findet man rechteckige, sowie runde bzw. oval Tische, so dass für jeden Raum und für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Einer der rechteckigen Tische gefällt mir recht gut . Besonders gut gefallen mir an den länglichen Tischen die schön geschwungenen Tischbeine.
Auch wenn es antik nachgebildete Möbelstücke sind, so finde ich, passen sie auch sehr gut zu einer modernen Wohnung.
Denn diese Möbel haben Flair und vermitteln Gemütlichkeit.





Kommentare

  1. ohhhjaaaaaaaa ein neuer Esstisch könnte bei uns auch mal wieder einziehen
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!