Direkt zum Hauptbereich

Fotobuch Test: Online Fotoservice mit benutzerfreundlicher Software

 
clip_image002[4]
Bildquelle: http://fotos.piqs.de/


Meistens schreibe ich über technische Sachen mit Unterstützung von meinem Mann. Heute tue ich es aber ohne seine Unterstützung, da ich es ganz alleine geschafft habe, etwas Technisches zu überprüfen und testen: CEWE Fotobuch.

Es ist Adventszeit und die meisten von uns haben noch nicht alle Geschenke gekauft. Da bin ich auch ein „Opfer“ von gewisser Werbung, die ich irgendwo im Internet gesehen habe, denn anders würde ich wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen einen Fotoservice jetzt gerade zu testen. Aber dann habe ich mir gedacht, die Weihnachtszeit und Sylvester bieten perfekte Gelegenheit um ein paar schöne Fotos zu knipsen: Familienfotos, Kochfotos und generell von allen schönen Momenten die sonst festzuhalten sind. So bin ich auf die Spur von CEWE Fotobuch gekommen und habe mich entschieden diesen für euch zu testen.

Da ich auch ein paar schöne Fotografien auf Lager habe, war es kein Problem ein Fotobuch zusammenzustellen. Dabei muss ich sagen, dass die Fotoservice-Software auch sehr Nutzerfreundlich ist und einige Funktionen anbietet, so dass man sein Fotobuch relativ einfach gestallten kann. Hier sind habe ich die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

· Die Bedienung ist sehr einfach
· Das Fotobuch bietet verschiedene Designs zur Auswahl
· Auch sonst ist die Erstellung individuell und flexibel
· Man findet eine grössere Auswahl an Funktionen wie z. B. Rote-Augen Korrektur
· Auch automatische Bildoptimierung ist vorhanden
· Die Bestellung ist auch unkompliziert und in jeder Filiale möglich

Die Software kann man noch dazu auch für Bearbeitung von Videos benutzen, oder auch andere Formate wie Wandbilder definieren.

Die jüngere Generation vermisst vielleicht die klassische Fotografie, die man dann in einem Album hinterlegte, gar nicht. Wieso auch, sie kennen diese nicht so wie wir älteren. Aber auch so glaube ich fest daran, dass die meisten Leute sich die Fotos lieber in einem Fotoalbum anschauen anstatt diese nur in der digitalen Form zu betrachten. Auch deswegen finde ich ein Fotobuch ein sehr passendes Geschenk und das auch zu Weihnachten. Ich wünsche euch viel Spass beim Fotografieren und Fotobuch erstellen.











Kommentare