Direkt zum Hauptbereich

Philips Pro Hairdryer HPS920

Dank gofeminin ist der neue Philips Pro Hairdryer HPS920 bei mir eingezogen.

Das Erste, was an dem Föhn auffällt ist das matt schwarze Design mit Goldelementen. Dies verleiht dem Hairdryer ein sehr edles Aussehen. Damit macht das Föhnen noch mehr Spaß und er ist ein echter Hingucker im Bad.





Das Nächste was mir auffällt ist, das der Philips HPS920 zwar gut in der Hand liegt, allerdings auch sehr schwer ist.
Dies ist eine Umstellung für mich , da mein bisheriger Föhn (von einem bekannten Kaffeeanbieter) sehr leicht ist.
Ich habe recht kurze Haare, so dass es für mich nicht so schwer ist. Meine große Tochter allerdings, die sehr langes Haar hat, hat erst einmal nicht schlecht gestaunt, als sie sich das erste Mal die Haare damit geföhnt hat.
Wenn man sich aber erst einmal daran gewöhnt hat, ist das Gewicht kein Thema mehr.

Nun aber zu den weiteren Features des HPS920.
Da Haartrockner leider sehr oft viel zu heiße Luft herausblasen, wurde in dem HPS920 die neue ThermoProtect Technik eingesetzt.
ThermoProtect trocknet das Haar bei schonenden 57 Grad, allerdings mit richtig viel Luft, so dass die Haare auch mit weniger Hitze schnell trocknen.
Dazu ist auch die Style & Protect Düse im Lieferumfang enthalten - sollte die Luft zu heiß werden, öffnet sich eine Klappe an der Düse, so dass die heiße Luft entweichen kann.


Eine Ionen Funktion verhindert fliegende Haare und mehr bringt mehr Glanz ins Haar.
6 verschiedene Temperatur-und Gebläsestufen sorgen für das optimale Föhnergebnis. Der 2.300 Watt starke Motor tut sein übriges dazu.
Mit dem 3m langen Kabel seid ihr weitgehend mobil, so dass der Spiegel auch einmal etwas weiter entfernt sein darf.

Der Philips HairdryerHPS920 ist aktuell für ca.75€ bei Amazon erhältlich.

Fazit:
Ein toller Föhn, den ich nicht mehr missen möchte.
Allerdings muss man sich erst mit den technischen Begebenheiten des Föhns vertraut machen, damit man sich dann beim Föhnen ganz und gar der Frisur widmen kann.
Auch das Gewicht ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Wenn man dann aber föhnt, ist es wirklich toll. Und nein... ich gebe ihn garantiert nicht mehr her!

Kommentare

  1. Der sieht gut aus, finde ich. Die Ionen Technlogie ist auch sehr gut, ich habe auch einen Föhn (andere Marke) mit dieser Funktion. Den kleinen Unterschied merkt man schon..
    LG,Vesna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!