Direkt zum Hauptbereich

Boxspringbetten vs. Wasserbetten - was ist besser?

Seit einiger Zeit liebäugel ich ja schon mit einem Boxspringbett.
Das sind die tollen hohen Betten, die man oft aus Amerika kennt.
Ein Boxspringbett ist ein Schlafsystem, bei dem ein gefedertes Untergestell die Basis bildet. Dieses Untergestell ist meist aus massivem Holz gefertigt und mit Bonellfederkernmatratzen ausgestattet.

Allerdings bin ich bei meinen Recherchen darauf gestossen, dass man wirklich gute Boxspringbetten erst ab einem Preis von 3.000 - 3.500 Euro erhält. Denn schließlich möchte an ja auch einige Jahre seine Freude daran haben.

Und ehrlich gesagt, ist mir das doch ein wenig teuer und ich bin nicht wirklich gewillt, soviel Geld zu investieren. Schließlich gibt es ja auch günstigere Alternative und daher würde ich lieber in ein Wasserbett investieren, dass ich bereits für weniger Geld erhalte und das meinem Rücken bestimmt besser tut.

Wie gut sind Boxspringbetten wirklich?

Der Test bei Stiftung Warentest 9/2013, dass Boxspringbetten nicht gerade die besten Betten auf dem Markt sind.
Denn diese Betten sind in der Regel sehr weich und für schwere Menschen ungeeignet. Dies betriftt zwar nicht meinem Mann und mich , aber wir beide schlafen lieber auf einer härteren Matratze, so dass ein Boxspringbett woh eher nicht für uns in Frage kommt.
Dann kommt noch hinzu, dass man die Boxsprinbezüge nicht waschen kann, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Denn ich möchte wissen, dass ich meine Matratzen und Bezüge des Bettes waschen kann, wenn es doch mal zu Verschmutzungen kommt.

Sehr schade , denn die Optik der Betten gefällt mir wirklich außerordentlich gut.
Also, wird wohl unser nächstes Bett evtl. eine Kombination aus Wasser-und Boxspringbett werden - denn auch das gibt es.
Also, eigentlich perfekt für uns!

Bildrechte: aqua-comfort.de
Wie sieht es denn bei euch aus?
Mich würde interessieren, ob ihr bereits Besitzer eines Wasser-oder Boxspringbettes seid und wie ihr damit zufrieden seid? Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidung helfen? Und lohnt sich die Investition?

Kommentare