Direkt zum Hauptbereich

Fußballschuhe für meinen Mann

Welcher Mann mag wohl keinen Fußball??

Meiner ist auf jeden Fall absolut Fußball begeistert und jeder Mittwochabend ist für seinen "Kick am Mittwoch" reserviert.
Von diesem "Kick" kann auch meine Freundin ein Lied von singen, denn ihr Mann ist auch dem Mittwoch-Virus verfallen.
Nichts kann ihn davon abhalten, dort aufzulaufen und mit einigen anderen Männern dem runden Leder hinterher zu rennen.

Nun jährt sich der Geburtstag meines Mannes nächsten Mittwoch zum 46. mal und ja diesmal hat er wirklich den Kick abgesagt und feiert mit uns.
Dies passiert eigentlich nur, wenn Tornados über Deutschland fegen, die Welt untergeht oder Aliens landen - wenn ihr wisst was ich meine...

Und was hat sich mein Mann zum Geburtstag gewünscht? Ganz klar - neue Fußballschuhe!

Da ich mich allerdings mit Fußball so gar nicht auskenne und auch gar nicht auskennen möchte, habe ich mich also erst einmal ein wenig informiert.
Stollenschuhe kommen nicht in Frage, da die Herren in der Halle spielen.
Also müssen Fußball Hallenschuhe her.

Solche Hallen-Schuhe sind ja gar nicht so einfach zu finden, denn wenn man nach Fußballschuhen schaut oder fragt, bekommt man meistens Fußballschuhe für draußen, sprich mit Stollen gezeigt.

Nun habe ich ein Paar ganz hübsche Schuhe gefunden, die hoffentlich auch meinem Mann gefallen werden.

Fussballschuhe adidas Performance FREEFOOTBALL X-ITE Schwarz /   / Weiss /
Bildquelle: spartoo.de
Es steht zu mindestens dabei, dass diese Schuhe auch für synthetischen Boden geeignet sind und ich daher denke, dass sie ihren Zweck erfüllen.

Wie ist das bei euren Männern? Machen eure Göttergatten Sport und sind sie genauso "verrückt" wie meiner?
Neben Fußball, fährt er noch sehr gerne Rad und joggt noch nebenher.
Zugegeben bin ich die Faulere von uns beiden und mein Sport reduziert sich auch ausgedehnte Spaziergänge mit unserem Hund.
Denn wenn ich mal ein paar Minuten Zeit für mich habe, lege ich mich in die Badewanne, lese ein gutes Buch oder mache ein wenig Handarbeit. Das ist meine Entspannung!

Kommentare