Mittwoch, 7. August 2013

Liköre direkt vom Obsthof

Ich trinke sehr gerne mal einen Likör, da ich es einfach ein wenig süßer mag.
Seid einiger Zeit bevorzuge ich Liköre, die direkt von einem Direktvermarkter kommen.
Da meine Cousine mit ihrem Mann ein Weingut in Franken besitzt und seit geraumer Zeit auch Obstliköre selbst herstellt,bin ich auf den Geschmack gekommen.

Da aber auch hin und wieder ein wenig Abwechslung auf den Tisch kommen muss, habe ich mich im Internet nach anderen Shops umgeschaut, die Liköre in der von mir bevorzugten Qualität herstellen.

Dabei bin ich auf die Seite www.hopfenstube-biegger.de gestoßen und bin sehr angetan davon.

Dort findet ihr im Likör Shop eine kleine aber sehr feine Auswahl an selbst hergestellten Obstlikören von den eigenen Obstwiesen.
Der Obsthof bewirtschaftet 17ha Obstwiesen mit Kirschen, Erdbeeren und Äpfel.


Sollte jemand von euch aus der Nähe von Schwarzenbach Meckenbeuren stammen, dann schaut doch einfach einmal persönlich in der Hopfenstube vorbei und genießt bei einem Imbiss einen von den feinen Likören.
Denn auf dem Obsthof Biegger gibt es eine kleine, gemütliche Hopfenstube, die zum verweilen einlädt.

Wer dem Likör nicht so zugetan ist und lieber einen Obstbrand z.B. nach dem Essen genießt wird auch hier fündig und selbstverständlich bekommt man im Online Shop auch noch die passende deftige Wurst .

Was will man mehr für eine tolle Brotzeit?

Meiner Meinung nach sollte man den Kauf von Produkte der Direktvermarkter favorisieren, denn dann weiß man, woher die Produkte stammen.

Durch meine Cousine weiß ich wieviel Arbeit die Bewirtschaftung eines solchen Hofes ist und wieviel Herzblut damit verbunden ist.

So macht das einkaufen auch wesentlich mehr Spaß, wie wenn man einfach eine Flasche aus dem Regal im Supermarkt nimmt.

Wenn ich euch also jetzt ein wenig den Mund wässerig gemacht habe, dann schaut doch einfach mal bei www.hopfenstube-biegger.de vorbei.
Und wenn ihr mal in der Nähe seid, einfach im Hofladen und in der Hopfenstube direkt vorbeigeschaut!







1 Kommentar:

  1. Da muss ich mal googlen ob es in meiner Nähe so etwas gibt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!