Donnerstag, 8. August 2013

Die richtige Flat für mein Handy und Tablet

Da ich seit letztem Jahr ein Nokia Lumia besitze , bin ich doch schon öfter einmal per Handy im Internet unterwegs und seit einiger Zeit ziert auch ein iPad Mini unseren Technikpark.

Daher bin ich aktuell auf der Suche nach passenden Flats, die mir ermöglichen schnell und unkompliziert zu telefonieren und im Internet zu surfen ohne großartig auf die Kosten achten zu müssen.

Dies ist allerdings nicht so einfach, denn die Fülle der Angebote ist einfach unvorstellbar groß und so verbringe ich doch einige Zeit ,um mich ein wenig schlauer zu machen.

Für das iPad Mini interessiere ich mich für günstige UMTS-Tarife und bin bei fastsim.de schon ein wenig fündig geworden.

Bildquelle: www.fastsim.de

Was mir bei einem UMTS-Tarif eigentlich am Wichtigsten ist, ist das ich eine sehr gute Netzabdeckung habe, da wir regelmäßig nach St.Peter-Ording in Urlaub fahren und ich dort sehr starke Probleme mit der E-Plus Netzabdeckung habe. Daher würde ich D-Netz favorisieren.

Was mir auch noch sehr gut gefällt bei fastsim.de ist die Möglichkeit der monatlichen Kündigung. Ich binde mich nur sehr ungern für viele Monate bzw. Jahre und daher ist das eine tolle Sache.

Da ich jetzt schon ein wenig informierter bin , was die Tarife für mein iPad angehen, so kann ich mich jetzt meinem Smartphone widmen.

Da ich nicht sooo viele telefoniere und Sms schreibe, würde sich ein längerfristiger Vertrag bei mir eigentlich nicht lohnen, sondern ich denke, dass ich bei einem Prepaid Tarif bleibe oder auch hier wieder einen Tarif ohne Vertragslaufzeit nehme, den ich jederzeit kündigen kann.

Hauptsache es ist eine Datenflat fürs Handy mit dabei, so dass ich ohne groß zu überlegen auch von unterwegs aus meine Mails abrufen oder einfach man schnell etwas im Internet nachschauen kann.

Hierbei ist der All-in XM smart Tarif von maXXim interessant. Denn dieser beinhaltet eine Datenflat , 100 Freiminuten und 100 Frei SMS für nur 7,95€ im Monat. Das ist eigentlich genau das , was ich suche!

Natürlich gibt es auch noch zahlreiche andere Tarif Varianten. Für jeden Bedarf ist etwas dabei.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Vertragshandys oder telefoniert ihr lieber Prepaid bzw. ohne Vertragslaufzeit?


Kommentare:

  1. Lieber ohne Vertrag, habe eine Prepaid Smartphone Tarif von Tchibo für 9,95, das reicht mir da auch noch 100sms und 100 freiminuten drin sind . LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,

    ich habe auch eine Prepais-Karte im Handy da ich es nur hin und wieder für kurze Anrufe oder mal einige SMS nutze. Die Aufladung erfolgt bei mir automatisch wenn ich unter 2 Euro Guthaben rutsche. Das ist ungefähr alle 3 - 5 Monate der Fall. Ein Vertrag würde sich da also nicht lohnen.
    Wenn ich mir dann ein Smartphone zulege werde ich mich jedoch, so wie du auch, mit einer Flatrate auseinandersetzen müssen, denn ich denke wenn man die Möglichkeit hat mit dem Handy ins Internet zu gehen nutzt man das sicher auch öfter mal.

    Und 7,95 Euro pro Monat ist ja kein so rießiger Betrag :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Manu

    AntwortenLöschen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!