Mittwoch, 19. Juni 2013

Kostenlose Produktproben

Wer kennt das nicht, das enttäuschende Gefühl ein neues Produkt in Originalgröße gekauft zu haben und es entspricht so rein gar nicht den Vorstellungen, die man davon gehabt hat?

Mir persönlich ist es schon ganz oft passiert und deshalb freue ich mich immer über kostenlose Produktproben, um das Produkt vor dem Kauf erst einmal kennen zu lernen und dann zu entscheiden, ob es das Richtige für mich ist oder nicht.

Beispiel für Produktproben

Wo finde ich Produktproben?

Oft werden in einem Geschäft solche Proben angeboten oder mit in die Einkaufstasche gelegt, aber auch im Internet findet man viele Seiten, wo man darauf hingewiesen wird, wo welche Produkteprobe zu vergeben ist. Zum Beispiel findet ihr auch auf meiner Seite Tipps zu Gratisproben oder wo gerade Tester für ein Produkt gesucht werden. Eine wirklich gute Seite ist auch geizkopf.de, wo ihr mit immer aktuellen Tipps versorgt werdet.

Kostenlose Angebote findet ihr dort genauso, wie kostenlose Produktproben, kostenlose Gewinnspiele und Verbrauchertipps.

Auch findet ihr oft in Zeitschriften eingeklebte Produktproben, die ich früher immer sehr oft weggeschmissen habe, aber mittlerweile auch einen 2. oder gar 3. Blick würdige, denn das könnte die Probe sein, die mich vor einem Fehlkauf schützt.

Also nicht einfach in den nächsten Mülleimer werfen, sondern wirklich mal benutzen und schauen, ob es gefällt.
Sehr gerne nutze ich auch solche Testprodukte, um sie mit in den Urlaub zu nehmen. Oft sind es kleines Sachets die sich praktisch in den Koffer zwischen die Wäsche legen lassen oder kleine Fläschchen, die sich dank der Flüssigkeitsmengenbegrenzung bei den Fluggesellschaften herrlich für die Flugreise eignen.

Wie ihr seht kostenlose Produktproben sind wirklich vielseitig einsetzbar und oft unterbewertet.
Ich bin schon lange auf den Geschmack gekommen und habe schon so einige Proben zu hause liegen, die nur noch darauf warten genutzt zu werden.

Wie ist das bei euch? Nutzt ihr die netten Beilagen oder fordert Produktproben an?

Kommentare:

  1. Ich mag gerne Produktproben, ich habe so schon öfter Produkte ausprobiert die ich sonst wahrscheinlich nicht getestet hätte und die mich dann sogar zum kaufen animiert haben. Ich finde Produktproben somit super :-)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    auch ich finde Produktproben einfach super und nutze sie sehr gerne. So habe ich schon einige produkte entdeckt die ich mir nur zum Probieren nie gekauft hätte, aber nun regelmäßig verwende nachdem ich eine Probe davon hatte.

    Auch in vielen Kundenzeitschriften, z. B. Body & Soul, Alverde oder dem Heftchen von Rossmann sind immer wieder Proben.

    So kann man viele verschiedene Produkte umsonst ausprobieren und sich ein Bild davon machen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Testtante Manu

    AntwortenLöschen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!