Direkt zum Hauptbereich

Holzspielzeug nach wie vor im Trend

Fast jedes Elternpaar kennt den Zwiespalt, wenn es heißt Spielzeug für das Kind zu kaufen.

Einerseits gibt es die tollen bunten Spielwaren, die nicht selten in Fernost hergestellt werden und den Kindern ja so gut gefallen, andererseits möchte man Qualität kaufen und sicher sein, dass keine Giftstoffe im Spielzeug vorhanden sind. Außerdem soll das Spielzeug die Kinder kindgerecht fördern und Spaß machen.

Auch ich habe mit Holzspielzeug gespielt. Aus  meiner Kinderzeit habe ich noch Holzspielzeug auf dem Speicher, dass ich, als meine Kinder kleiner waren heruntergeholt habe und stolz gesehen habe, wie meine Töchter völlig begeistert damit spielten.

Holzspielzeug ist etwas haltbares, angreifbares und nicht irgendetwas das nach 2 Minuten uninteressant oder kaputt ist, wie es mir schon mit vielen der bunten Plastikspielzeuge passiert ist, nachdem ich sie gekauft habe.

Wie meine 16-jährige Tochter 1 Jahr alt wurde, hat sie zum Geburtstag eine Holzkugelbahn bekommen, die auch unsere Nachzüglerin 9 Jahre später auch noch mit Begeisterung bespielt hat und die jetzt auf dem Speicher steht und auf ihren Einsatz bei meinen Enkel wartet, die ich hoffentlich eines Tages bekommen werde.

Holz ist einfach ein wahnsinnig tolles Material, wo es Spaß macht kreativ zu sein und zu spielen. Ehrlich gesagt , ich habe am liebsten mit Holzspielzeug gespielt. Da war war meine Puppenküche mit Holzmöbeln, mein Holz-Einkaufsladen, den ich geliebt habt und nicht zu vergessen die Holzschaukel im Garten.

Aber nicht nur früher war Holzspielzeug beliebt, auch heute ist es wieder sehr beliebt und immer mehr Eltern greifen auf "Naturspielzeug" für ihre Kinder zurück.

Bei Holzspielzeug-Profi.de findet ihr eine große Auswahl an Holzprodukte aus den Kategorien Spielzeug, Dekoration und Kindermöbel.

Wenn ihr auch gerade auf der Suche nach einer Holzkugelbahn für eure Kinder seid, dann schaut doch mal bei Spielzeug von Cuboro vorbei , denn dort findet ihr eine wirklich tolle Kombinationskugelbahn aus Holz, die stetig erweitert werden kann und so mit den Ansprüchen der Kinder mitwächst.
cuboro cugolino Grundkasten - Holzspielzeug Profi
Bildquelle: http://www.holzspielzeug-profi.de/holzspielzeug/markenwelten/cuboro/cuboro-cugolino-grundkasten.html

Diese Kugelbahnmacht nicht nur den Kinder Spaß , sondern animiert auch die Erwachsenen mitzuspielen und den Kindern zu helfen immer neue Strecken zu entwickeln.

Ihr seht Holzspielzeug muss nicht konservativ sein, sondern es ist Sinne anregend, pädagogisch wertvoll und aus Naturmaterialien hergestellt.
Ich würde mich jederzeit wieder für solches Spielzeug entscheiden.
Außerdem bin ich der Meinung, die Mischung macht es. Von jedem ein bisschen und man ist auf einem guten Weg seinen Kindern schöne Spielmomente zu zaubern!

Kommentare