Direkt zum Hauptbereich

Hochzeitsplaner? Auch an alles gedacht?

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - die Hochzeit des Cousins meines Mannes auf einem Schloss im Rheingau.

Im August ist es soweit und der Cousin meines Mannes schippert in den Hafen der Ehe.
Das dies ein riesiges Event wird, lässt schon die Einladung vermuten, denn gefeiert wird auf einem Schloss im Rheingau, das zu den 10 besten Hochzeitslocation in Deutschland zählt.

Ehrlich gesagt, ist mir aber auch ein wenig mulmig, da ich weiß, dass die Beiden in etwas anderen Kreisen leben, wie die meisten von uns.
Daher bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich mich freuen oder erschrecken soll über die Hochzeitseinladung.
Aber auf jeden Fall kann ich sagen , dass die Hochzeitsvorbereitungen mittlerweile im vollen Gange sind und alles auf Kleinste geplant wird.



Das Hochzeitspaar hat eine eigene Website für die Hochzeit mit vielen Infos rund um das Brautpaar und das große Ereignis.
Wenn etwas unklar ist, steht der Trauzeuge zur Verfügung, so dass die Beiden weitestgehend entlastet werden.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,dass Hochzeitsvorbereitungen nicht ohne sind und man wirklich sehen muss, dass auch an alles gedacht wird.

Als ich vor 17 Jahren geheiratet habe, hatte ich noch nicht das Glück auf das Internet und Onlineshops zurückgreifen zu können, daher dürfen sich die Brautleute heute doch glücklich schätzen.
Da bekommt man alles was man zu einer gelungenen Hochzeit benötigt einfach per Post geschickt und kann in Ruhe zu hause die Dinge aussuchen, die man benötigt.
Seien es Tischkarten und -halter, Tischdeko, Tortenfiguren, Gästebücher etc.


All diese schönen Dinge, die ich gerade oben genannt habe kann man z.B. bei hochzeitideal.de erwerben.
Eine ganz besonders schöne Geste finde ich die Gastgeschenke, die man seinen Gästen am Schluss der Feier mit auf den Nachhauseweg gibt und sich so in einer besonders schönen Art bedankt, dass sie an der Feier teilgenommen haben.

Wie ihr seht, heiraten ist nicht einfach, aber man kann es sich einfacher und leichter machen.

In diesem Sinne - Love is everywhere




Kommentare