Direkt zum Hauptbereich

Endlich - die Grillsasion hat begonnen

Endlich ist es soweit - die Sonne gewinnt immer mehr an Kraft, man kann sich wieder öfter und länger draußen aufhalten und der Grill wird wieder hervorgeholt.

Bisher haben wir jahrelang mit Grillkohle auf einem Kugelgrill gegrillt, aber seit ich bei amerikanischen Nachbarn gesehen habe, wie toll und einfach es ist mit Gas zu grillen, schwelt in mir der Wunsch nach einem Gasgrill.

Bei meiner suche nach einem geeigneten Gasgrill bin ich auf den Onlineshop grill-profi-shop.de aufmerksam geworden.
Gasgrill Profi Shop
Bildquelle: www.grill-profi-shop.de



Dort werden vorwiegend Gasgrills der Marke Enders vertrieben, welche Profiqualität zu günstigen Preisen bietet.
Wem das Design des Grills sehr am Herzen liegt, der wird mit dem Modell Manhattan genau das richtige Modell wählen, denn dieses Grillmodell wurde mir dem red dot Award für sein ansprechendes Design ausgezeichnet.

Zudem bekommt man im grill-profi-shop alles was das Griller-Herz höher schlagen lässt.
Von speziellen Grillplatten über Grillspieße bis hin zur Wettergerechten Abdeckung für den Gasgrill, damit dem guten Stück nichts passiert , wenn es dann doch mal regnen sollte.
Einfach alles, was das Grillen noch ein wenig schöner macht!

 Ein großer Ratgeberbereich erweitert das Angebot des Onlinshops und sollte man sich nicht recht entscheiden können, welcher Gasgrill der passende ist, dann erhält man kompetenten Rat von Experten.

Damit ihr euch schon einmal ein wenig auf das Grillen einstimmen könnt, hier ein leckeres , sowie einfaches Garnelenrezept, dass sehr gerne bei uns auf den Grill kommt:

Zubereitung:

Ihr benötigt:
-  Riesengarnelen
- Olivenöl
- Kräuter (z.B. Petersilie, Basilikum, ital. Kräutermischung ganz nach Geschmack)
- Knoblauchzehen

Die Knoblauchzehen abziehen und durchpressen.
Mit Olivenöl und Kräutern vermischen.

Die Garnelen mit der Marinade vermischen und ein wenig ziehen lassen.
Dann die Garnelen auf Schaschlikspieße stecken und noch einmal mit der Marinade bepinseln.

Dann unter Wenden auf dem Grill grillen!

 

Auf jeden Fall sollte man sich für das Grillen auf dem Gasgrill ein paar Grilltipps suchen, denn es ist doch ein wenig anders, als das Holzkohlegrillen.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und viele laue Sommerabende, die ihr mit grillen geniessen könnt!




Kommentare