Donnerstag, 21. März 2013

Es geht los, bei uns wird wieder tapeziert

Jetzt ist es endlich wieder soweit, nachdem unsere große Tochter letztes Jahr innerhalb unseres Hauses umgezogen ist und nun im Keller ihr eigens kleines Reich mit eigenem Bad hat, ist nun unser jüngstes Familienmitglied dran.

Laetizia hatte sich bitterbös beschwert, warum sie keine neuen Tapeten bekommt und da mein Mann nach Ostern eine Woche frei hat, geht es jetzt endlich los.

Nächste Woche fange ich an mit Laetizia die Tapeten im Kinderzimmer ab zumachen und dann kann mein Mann seinen Tapezierfähigkeiten so richtig freien Lauf lassen.

Aber vorher geht es noch darum die passenden Tapeten zu finden. Das ist gar nicht so einfach, denn auch eine 7-jährige hat schon so ihre eigenen Vorstellungen.



Daher haben wir uns schon vorab im Internet und in den verschiedenen Baumärkten nach Tapeten umgeschaut. Im Netz ist mir vor allem der Online Shop Tapetenagentur.de durch seine große Auswahl an Kindertapeten aufgefallen ist.

Hier gibt es für kleine Feen, Piraten oder Astronauten die passende Wandverkleidung und wenn es einfarbig werden soll, dann haben sie auch noch schöne Wandtattoos zum aufpeppen.

Die Phase der Entscheidung haben nun aber schon hinter uns gelassen und Laetizia hat sich für 2 Farben in ihrem Zimmer entschieden. Es soll Grün und Türkis werden mit einem großen Wandtattoo über ihrem Bett.



Ich hätte ja gerne eine Wand mit Muster gehabt, denn ich habe bei Tapetenagentur.de eine so schöne Tapete mit zartrosa Bäumen gesehen, die mir einfach zu gut gefallen hat.
Aber es ist ja ihr Zimmer und von daher haben wir die Entscheidung akzeptiert und es gibt noch ein richtig schönes Wandtattoo dazu.
Auch hier bin ich wieder fündig geworden bei Tapetenagentur. Dort gibt es einen wunderschönen Blütenbaum mit kleinen lila Vögeln drauf. Der würde sich sehr gut im Zimmer machen.

So, nachdem jetzt alles geklärt ist, denke ich, können wir in Ruhe das Osterfest geniessen und dann frohen Mutes an das Projekt "Kinderzimmer" heran gehen.





1 Kommentar:

  1. Farben sehen auf jeden Fall schick aus! Na dann erholt euch noch ein bisschen, bevor es ans renovieren geht! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!