Direkt zum Hauptbereich

Die Tuschelmuscheln - ein schönes Bilder-Reime-Buch

Ich durfte bei netmoms.de das Bilderbuch "Die Tuschelmuscheln" testen und ich mag es sehr!
Warum?

Ganz einfach, zuerst habe ich es mit meiner 7-jährigen Tochter gelesen, die ganz angetan war von den tollen Reim-Texten.
Danach habe ich es mit in meine Bücher-AG in der Schule genommen und auch dort waren die Kinder sehr begeistert und haben nach dem Lesen gar nicht mehr auffgehört zu reimen.

Es geht um die Tuschelmuschen, die nicht schlafen möchten und mit der Tiefseefee auf Entdeckungsreise gehen.
Dabei entdecken sie viele Tiere, wie z.B. den Müffelbüffel, die Knatternatter, das Weinschwein und viele mehr.

Das Buch ist in Reimform geschrieben und jedes Tier an sich, reim sich auch noch einmal. Wirklich ein großer Spaß!
Die Kinder wollten immer neue Reim-Tiere erfinden!

Ein tolles Buch mit schönen Illustrationen für Vorschulkinder und Grundeschüler, um ihnen das Reimen ein wenig näher zu bringen!



Die Tuschelmuscheln - geschrieben und gezeichnet von Christian Noß und Katharina Sieg ist im Langescheidt Verlag in der PINGPONG Serie erschienen.
ISBN 978-3-468-21003-7
12,99€

Kommentare