Direkt zum Hauptbereich

Mein Vileda Easy Wring&Clean

Vorgestern kam mein Vileda Easy Wring&Clean , den ich im Auftrag der erdbeerlounge testen darf, bei mir an.

Der erste Eindruck ist schon einmal durchaus positiv.

Der Stiel mit dem Mop war schnell und einfach zusammengesteckt und dann ging es ans Putzen.



Der Eimer ist recht groß und hat einen Siebeinsatz, wo man den nassen Mop hineingibt und durch das Betätigen des Fußpedals das überschüssige Wasser auswringt.

Im Eimer ist ein Aufkleber angebracht, der die maximale Wassermenge anzeigt, die in den Eimer hineingegeben werden sollte.

Den Mop in das Wasser tauchen, dann in den Siebeinsatz stellen.
Das Fußpedal 1-3x betätigen und weiter putzen.
Allerdings sollte man darauf achten beim wringen den Mop nur ganz locker in der Hand zu halten, da der Wischer inkl. Stiel gedreht wird.

Da ich in einigen Zimmern Laminat habe und man bei Laminat nicht zu feucht wischen sollte,  habe ich dort das Fußpedal 3x betätigt und der Mop genau richtig feucht.

Durch die dreieckige Form des Wischers kommt man sehr gut in alle Ecken.
Allerdings habe ich im Gegensatz zu meinem vorherigen Wischer das Problem, dass ich durch den abknickbaren Teil des Wischers nicht mehr unter unser Bett komme zum Wischen.
Aber das ist der einzigste Minuspunkt, den ich bisher erkennen konnte.
Die Wring-Vorrichtung macht , genau wie Eimer und Mop einen sehr stabilen Eindruck.

Kommentare

  1. Hey, sieht gut aus das Teil. Auch die Microfasern machen einen guten Eindruck.
    Weißt du was das Gerät im Handel kosten würde?

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Mikrofasern sind wirklich gut.
      Der Vileda EasyWring&Clean kosten im Handel ca. 40 €.

      LG,
      Sandra

      Löschen
  2. das ist toll, dass er auch auf Laminat gut ist ^^

    AntwortenLöschen
  3. Habe gerade erst einen Erstatz für unseren alten Wischmop gekauft. Aber beim nächsten kauf werde ich mir diesen bestimmt auch genauer ansehen.
    LG und ein schönes Wochenende wünscht dir Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!