Mittwoch, 30. Januar 2013

Waldfussels handgesiedete Seifen


Heute möchte ich noch einmal auf Waldfussels handgesiedete Seifen zurück kommen.

Ich hatte euch ja schon im Dezember Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen kurz vorgestellt und empfohlen.

Heute möchte ich noch einmal detaillierter auf meine Testprodukte zurück kommen.

Erhalten habe ich:
- Waldfussels Deocreme Sensitiv
- Waldfussels Milch-Duschpeeling
- Waldfussels Soleseife Laguna (mit Meersalz -Sole)


 Deocreme Sensitiv:

Ehrlich gesagt, habe ich noch nie eine Deocreme verwendet und war daher zuerst ein wenig skeptisch.
Aber die Skepsis hat sich als völlig haltlos erwiesen.
Das erste was mir auffiel beim Öffnen, war das die Creme sich ein wenig körnig anfühlt.
Sie lässt sich aber wunderbar verteilen und man braucht wirklich nicht viel davon.
Ich habe sie unter mehreren farbigen Oberteilen aufgetragen und hatte bei keinem Oberteil Deospuren.
Auch habe ich nach mehreren Stunden keinerlei nachlassen der Deowirkung gespürt.

Die Inhaltsstoffe sind (Quelle: www.waldfussel.de): Sheabutter*, Jojoba*, Stärke*, Natron, Zinkoxid. Vegan. Palmölfrei. Unbeduftet.
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Milch-Duschpeeling:

Ich muss sagen, mein Lieblingsprodukt dieses Testes!
Das Milch-Duschpeeling ist erhältlich in Duschpeeling Zauberwald, Fjordwind, Sensitiv, Sommersonne, Frühlingsblüte, Wintersonne und als Reise Set.
Das Peeling lässt sich wirlich gut unter der Dusche auf angefeuchteter Haut verteilen und ich habe nach dem Abtrocknen eine wunderbar zarte Haut gehabt. Auch nach einiger Zeit keinerlei Hautreizungen oder ähnliches.
Der milde , unaufdringliche Duft hat mich begeistert.
Toll, wenn man abgestorbene Hautschüppchen enfach und angenehm entfernen möchte.

Soleseife Laguna

Meine große Tochter hat sich diese Seife für ihre "Pupertätshaut" genommen und war begeistert.
Ihr Haut hat nach nicht mehr so schnell nachgefettet und war doch nicht ausgetrocknet, wie sie es von so manchen anderen Produkten kannte.
Es geht halt manchmal nichts über Natur!
Schade, dass die Seife leider nicht schäumt. In der Beschreibung steht allerdings, dass sie einen leichten Schaum entwickeln. Dies habe ich bei uns leider nicht festgestellt. Ansonsten eine wirklich gute Seife, die einen angnehm frischen Geruch hat.


Wenn ihr also gerne Naturprodukte benutzt und so oft wie möglich auf Chemie verzichten möchtet, dann kann ich euch die tollen Seifen, Deocremes etc. von Waldfussel nur empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!