Sonntag, 20. Januar 2013

Frischer, selbst gepresster Saft

Es geht doch nichts über frischen, selbst gepressten Saft.

Ich bin von je her nicht der große Fan von Vitamintabletten, bzw. Vitaminpräparaten.
Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit, wo man doch schneller von Viren heimgesucht wird, bevorzuge ich das Auspressen von Obst.

In unserem "Laden um die Ecke" bekomme ich häufiger Obst geschenkt, dass schon etwas überreif ist und nicht mehr zum Verkauf geeignet.
Dann gibt es bei uns Bananenmilch oder frisch gepressten Orangesaft, was immer großen Anklang bei meinen Kindern findet.

Wir besitzen einen Entsafter, der nun wirklich schon in die Jahre gekommen ist (noch von der Uroma geerbt) und endlich einmal gegen ein neues Gerät ausgetauscht werden müsste.

Seit längerem spielen wir mit dem Gedanken uns einen neuen Entsafter zuzulegen.
Meine Bedenken sind allerdings, dass ich mit einem neuen Gerät vielleicht vom Regen in die Traufe komme und habe mich daher noch nicht wirklich zu einem Neukauf durchringen können.

Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf die Ensafter von keimling.de gestossen und habe mich dort fest gelesen. 
Dort werden die verschiedensten Typen von Entsaftern angeboten und für jedes Budget ist etwas dabei.
Einige werden sogar Versandkosten frei angeboten.

Da ich eine eher kleine Küche habe, sollte es dann bei mir schon ein Gerät sein, dass klein genug ist, um in einem meiner Schränke Platz zu finden, so dass ich es nicht auf der Arbeitsplatte stehen lassen muss.

Es gibt Entsafter passend für jeden Entsafungs-Einsatz. Z.B. habe ich ein Gerät entdeckt , dass der perfekte Entsafter für Weizengras Saft ist.

Aber schaut euch doch einfach mal das Video bei keimling.de über die  Ensafter an, dort bekommt ihr die unterschiedlichen Entsafter von keimling.de erklärt und sie im direkten Vergleich vorgestellt.

Danach kann man sich ein viel besseres Bild über die unterschiedlichen Produkte machen und so noch besser "seinen" Entsafter finden.

Egal für welchen Entsafter ihr euch entscheidet, frisch gepresster Saft ist auf jeden Fall das Beste, was ihr eurer Familie zum trinken geben könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!