Direkt zum Hauptbereich

Uhrenbeweger vom Uhrmachermeister


Automatikuhren erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Was Automatikuhren sind?
Ganz einfach, Automatikuhren sind mechanische Uhren , bei der die Feder bei Armbewegungen des Trägers durch einen kleinen Rotor selbstständig aufgezogen wird.
Dadurch benötigen diese Uhren keine Batterien und müssen auch nicht manuell aufgezogen werden.
Also , alles in allem eine tolle Sache.

Was aber, wenn die Uhr eine Zeit lang nicht getragen wird?
Dann bleibt sie stehen und muss erneut gestellt und durch Bewegungen wieder zum Laufen gebracht werden.
Das ist natürlich wieder mit einiger Mühe verbunden .

Hier kommt jetzt der Uhrenbeweger ins Spiel.
Ein Uhrenbeweger ist dazu gedacht , eine Automatikuhr am Laufen zu halten, um so z.B. die Ganggenauigkeit zu beobachten, oder zu verhindern , dass sich der Kalender verstellt.

Der Uhrenbeweger ist ein Gerät, dass vor etwa 50 Jahren von der Firma Elma Deutschland erfunden wurde und Uhrmachern bis heute zur Kontrolle von reparierten Automatikuhren dient.

Eilux Titan EW 1466.3 Leder Uhrenbeweger
Bildquelle: www.1a-uhrenbeweger.de

Aber auch für Privatpersonen sind diese Uhrenbeweger ein wunderbarer Dienstleister und Hingucker.

Gerade Uhren im höher preisigen Segment sind oftmals Automatikuhren und machen natürlich in einem dekorativen Uhrenbeweger eine wunderbare Figur.
Auch zum Anschauen der Uhren ist der Uhrenbeweger sehr gut geeignet.

Aber bitte keinen billigen , chinesischen Produkte kaufen, denn dort sind die Antriebe sehr schlecht.
Es sollte beim Kauf eines solchen Produkte auf Qualität geachtet werden , wie z.B. auf Haltbarkeit und Geräuschentwicklung des Antriebs.

Hierbei sollte man sich bei einem Fachmann beraten lassen.
Im Onlineshop 1a-uhrenbeweger.de steht der Uhrmachermeister Wolfgang Domann mit Rat und Tat fachkundig zur Seite .
Gerne steht er telefonisch hilfreich mit Beratung zur Seite, so dass ihr für eure Automatikuhren garantiert den richtigen Uhrenbeweger erstehen könnt.

Wenn ihr also wieder einmal ein ausgefallenes Geschenk sucht, dann schaut doch einfach bei 1a-uhrenbeweger vorbei und überrascht jemanden mit einem schönen, dekorativen und vor allem praktischen Uhrenbeweger.

Kommentare

  1. Braucht du für den Uhrenbeweger noch eine tolle Uhr, die du zur Schau stellen möchtest? Schöne Herrenuhren, auch Automatikuhren, gibt es bei tictactime mit 30 Tagen Rückgabegarantie. Wenn dir die Uhr nicht gefällt, kannst du sie also einfach zurückschicken.
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!