Donnerstag, 13. Dezember 2012

Freixenet Mia - ein guter Wein zum Fest der Feste

Freix_300_Fx_AZ_Mia_ICv2-kleiner.jpg
Bildquelle: www.brandnooz.de


In der brandnooz box September hatte ich das Glück und habe eine Flasche Freixenet Mia testen dürfen!
 
Das spanische Traditionshaus Freixenet verfügt nicht nur über ausgezeichnete Cavas, sondern steckt auch besonders viel Leidenschaft in seine ausdrucksstarken Weine. Mia ist eine harmonisch-fruchtige Weinlinie, die von der jungen spanischen Winzerin Gloria Collell kreiert und mit viel Leidenschaft und Sachverstand komponiert wurde. Gloria ließ sich dabei von den urbanen Eindrücken Barcelonas und dem katalanischen Flair inspirieren – die perfekte Kombination aus spanischer Lebensart und Tradition.


Gewonnen aus den sonnenverwöhnten Trauben Kastiliens ist der tiefrote Mia Tinto vollmundig-fruchtig und geschmeidig. Der Wein passt mit seinen Aromen von Cassis, Brombeere und Karamell hervorragend zu Tapas wie gefüllten Datteln im Speck oder gegrilltem mediterranen Gemüse. 

Ich persönlich bin ein Rotwein Liebhaber und mir hat der Freixenet Mia sehr gut geschmeckt.
Seien wir mal ehrlich, zu Weihnachten gehört einfach ein Glas Rotwein und mit dem Freixenet Mia seid ihr gut beraten.
Der Mia ist ein halbtrockener Rotwein und weder zu herb noch zu süß, einfach gut zu trinken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!