Donnerstag, 29. November 2012

Sonnenschutz–ganz individuell auf die eigene Haut abgestimmt


Jetzt ist zwar Winter, aber auch im Winter benötigt man hin und wieder einen guten Sonnenschutz, sei es beim Schneewandern, Langlauf oder Ski-und Snowboarden.
Gerade auf den Bergen ist die Sonneneinstrahlung sehr hoch und es wir eine gute Sonnencreme gebraucht.
Allerdings sollte der Sonnenschutz auch wirklich zum eigene Hauttyp passen und hier möchte ich euch Mutisun vorstellen.

Was ist Mutisun?

- MUTISUN ist die weltweit erste Marke die es ermöglicht eine Sonnenpflege auf die  persönlichen Bedürfnisse der jeweiligen Haut abgestimmt zu bekommen. Über die speziell hierfür entwickelte Sonnentyp-Analyse kann der Kunde die Bedürfnisse seiner Haut ermitteln. Hierbei sind unter anderem Faktoren wie das Reiseziel, die täglichen Sonnenstunden oder der eigene Hauttyp ausschlaggebend.

- Auf Basis der Multiple-Choice Antworten ermittelt MUTISUN die individuelle Kombination aus UV-Filtersystem, Lichtschutzfaktor und den bedarfsgerecht dosierten Wirkstoffen für Pflege und Anti-Aging.  Da die UV-Strahlung die Haut austrocknen lässt, ist Sonnenpflege von MUTISUN stets eine ausgewogene Kombination aus UV-Schutz und Hautpflege.

- MUTISUN setzt auf eine besondere Hautverträglichkeit. Die dermatologisch getesteten Gel-Formulierungen verzichten auf allergieauslösende Inhaltsstoffe wie Parabene, Emulgatoren oder Parfüm und bieten so ein hervorragende Verträglichkeit - auch bei empfindlicher Haut. Somit ist MUTISUN auch für Allergiker besonders zu empfehlen.

Für mich und meine Tochter ist es z.B. sehr,sehr wichtig, dass unser Sonnenschutz frei von Emulgatoren und Parfüm ist, da wir sehr empfindlich darauf reagieren.
Bei Mutisun haben wir die Sicherheit, dass dies der Fall ist.

Im Onlineshop von Mutisun kann man schon bereits vorkonfigurierte Sonnenschutzprodukte kaufen, die sogenannte Basic Linie,
oder aber man stellt sich den persönlichen Sonnenschutz ganz nach den eigenen Hautbedürfnissen zusammen.
Dies geschieht nach einer ausführlichen Sonnentyp Analyse.

Ich habe mich für ein Produkt aus der Basic Linie entschieden:

k-DSC01059
 
Die Konsistenz und der Duft sind sehr angenehm.
Was mir außerordentlich positiv aufgefallen ist ,ist das das Gel wirklich sehr schnell in die Haut einzieht und eine angenehmes Hautgefühl hinterlässt.

Die Sonne kann kommen!

Recht herzlichen Dank an Mutisun für die Bereitstellung des Testproduktes!









Kommentare:

  1. Geh mal lieber schauen, da hat jemand von dir einige texte geklaut!

    http://sallytestet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!