Direkt zum Hauptbereich

Period Panty, das etwas anderere Höschen

Die meisten Frauen und Mütter kenne das Problem während den Tagen.

Oft müssen wir die verschmutzten Höschen unserer Töchter waschen, weil in der Schule leider etwas daneben gegangen ist oder die Binden/Tampons nachts leider nicht die Dienste geleistet haben, die man sich erhofft hat.

Oder aber wir selber haben gerade helle Kleidung an und fühlen uns unsicher, in der Angst, das man etwas sehen könnte.

Jetzt gibt es aber die Period Panty !
Bisher habe ich noch nichts davon gehört, als mir aber ein Test von Yolana.de angeboten wurde habe ich natürlich gleich zugesagt, denn die Neugierde hat bei mir gesiegt.

Period Panty ist ein Montatshöschen, besonders gefertigt für die Zeit während der Periode.
Es ist ein speziell entwickelter Slip mit dichter Einlage, die solche Probleme, wie ich sie eben oben beschrieben habe vermeidet.

Period Panty gibt es in 2 Ausführungen: als Slip (für die etwas leichteren Tage) und als Shorts (für starke Perioden, im Wochenbett, bei Problemen mit der Harnhaltung)

Ich habe mich für die Slipform entschieden und bin begeistert.


Der Slip besteht aus 100% Baumwolle und enthält eine polymere Einlage, die flüssigkeitsundurchlässig ist und die Haut atmen lässt.

Ich muss sagen, dass ich gerade an meinen Tagen auf sehr bequeme Unteräsche achte und die Period Panty ist sehr bequem und die Einlage so dünn, dass man sie eigentlich gar nicht spürt.

Mein Testprodukt hat die Größe 36/38 und passt hervorragend, so dass man sagen kann, einfach die gewohnte Unterwäschengröße bestellen.

Von der Passform und der Dicke der Einlage (ich hatte so meine Bedenken, dass die Einlage evtl. aufträgt) hat mich die Period Panty vollständig überzeugt.

Ein kleines Manko ist, dass man trotz der 100% Baumwolle die Hose leider nur per Handwäsche waschen darf.
Das hängt bestimmt mit der Einlage zusammen.
Allerdings bei einem "Missgeschick", fände ich es angenehmer die Hose einfach in die Waschmaschine stecken zu können.

Trotzdem hat mich dieses  Panty überzeugt und ich werde bestimmt noch 1-2 für meine Tochter bestellen.
Mit 9,95€ sind diese Höschen auch nicht teurer, als herkömmliche Unterwäsche.



Kommentare