Direkt zum Hauptbereich

Das richtige Balkongeländer bei Balkongeländer-Direkt.de finden

Jeder der ein Eigenheim mit Balkon besitzt , muss sich irgendwann einmal Gedanken um ein passendes Balkongeländer machen.

Sei es in der Bauphase oder nach einigen Jahren, wenn das alte Geländer nicht mehr ansehnlich ist oder durch irgendeinen Grund kaputt gegangen ist.

Zu diesen Eigenheimbesitzern mit Balkon gehören wir.
Wir haben vor 16 Jahren mein Elternhaus aufgestockt und zu dieser Aufstockung gehört auch ein kleiner, netter Balkon.
Nun würden wir aber gerne das alte Balkongeländer, dass noch zu dem "alten" Teil des Hauses gehört austauschen und passend zu dem neueren Teil machen.

Auf der Suche nach Seiten, die das Thema Balkongeländer behandeln und einige Tipps für dieses Thema bereithalten, bin ich auf die Seite Balkongeländer-Direkt gestoßen.

Dort findet man Tipps und Ratschläge für alle Balkongeländer-Arten , wie Holzgeländer, Edelstahlgeländer, Schmiedeeisen etc.

Wir persönlich interessieren uns für Edelstahlgeländer.

Balkongeländer-Direkt


En Grund uns für dieses Material zu entscheiden, ist das man in Zukunft dieses Geländer in keinster Weise mehr warten muss.
Holzgeländer z.B. müssen in regelmäßigen Abständen gestrichen werden.
Außerdem haben wir uns damals bei der Aufstockung schon für ein Edelstahlgeländer entschieden und so soll es auch dieses mal ein Geländer aus Edelstahl werden.

Allerdings hat auch ein Edelstahlgeländer seine Nachteile und das ist der Preis.
Aufgrund der hohen Rohstoffkosten, ist der Preis eines Edelstahl-Balkongeländers doch um einiges höher, wie z.B. für ein Holz-oder Alluminium Geländer.

Allerdings gefällt es mir auch am besten für unser Haus, wo ich mir kein Holzgeländer vorstellen kann.
Und Schmiedeeisen finde ich für uns ein wenig "altbacken".

Und ein Kunststoff-Geländer fällt für mich völlig aus der Entscheidung, da mir ein solches Geländer absolut nicht gefällt und zweitens verwittert es viel zu schnell.

Also wird uns nichts anderes übrig bleiben, wie ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen und doch ein Edelstahl-Geländer zu kaufen.

Um die Entscheidung für eine Art von Balkongeländer leichter fällen zu können, kann ich Balkongeländer-Direkt.de wirklich empfehlen.

Dort findet ihr gute Entscheidungshilfen!

Solltet ihr euch für eine Form von Geländer entschieden haben, findet ihr auf der Seite auch direkt Links zu Anbietern, die Balkongeländer herstellen.

Kommentare