Direkt zum Hauptbereich

Philips PowerPro - ein neuer Helfer in meinem Haushalt

Für buzzer.biz darf ich den Philips PowerPro Staubsauger mit der PowerCyclone Technologie testen.

Vorgestern erreichte mich das große Paket und natürlich habe ich mein neues "Helferlein" sofort ausprobiert.


Nun aber zuerst ein paar technische Details zu dem PowerPro:

- 2100 Watt
- funktioniert ganz ohne Beutel und ist durch das Entleeren des Staubbehälters einfach zu reinigen
- der Schaumfilter kann einfach unter fließendem Wasser gereinigt und wiederverwendet werden
-die Kabellänge von 11m sichtert einen großen Aktionsradius
-die Power Cyclone-Technologie trennt Staub und Luft in einem Durchgang
 (Textquelle: Phillips Online-Shop
   Die PowerCyclone-Technologie sorgt durch drei hoch effiziente Schritte für beste Reinigungsergebnisse in einem Durchgang: 1) Luft gelangt dank des geraden und glatten Lufteinlasses schnell in den PowerCyclone. 2) Der geschwungene Luftkanal bringt die Luft in der Zyklonkammer schnell nach oben. 3) Am Ende des Kanals wird die Luft durch die Rotorblätter effektiv vom Staub befreit.)
- die Saugleistung ist individuell einstellbar

In meinem Paket war außer der Aerosol Düse, die mehr Staub und Fussel aufnimmt, auch noch eine extra Parkett Düse vorhanden, die besonders schonend zu Parkett und Laminat ist.

Mein Eindruck:
Zuerst war ich von der Leichtigkeit des Staubsaugers  überrascht.
Ich hatte ihn mir wesentlich schwerer vorgestellt.
Dann hat mich die Saugfähigkeit überzeugt.
Ich habe einen Hochflor-Teppich, der sehr gerne, sehr viele Krümel etc. schluckt.
Dort habe ich dann mit stärkster Stufe gesaugt und war wahnsinnig überrascht, was er alles heraus geholt hat.

Nachdem ich meine Wohnung komplett gesaugt hatte, war ich echt baff, was alles in dem Behälter war.
Und das obwohl ich eigentlich fast täglich sauge.


Ich besitze einen Vorwerk Staubsauger, der allerdings schon langsam in die Jahre kommt.
Trotz allem kommt der Philips nicht ganz an diesen heran.
Allerdings hat er ein wahnsinnig gutes Preis/Leistungsverhältnis mit 229€ (mit Parquet Düse).

Alles in allem ein sehr leistungsstarker und wendiger Staubsauger.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!