Direkt zum Hauptbereich

Prinzessin 1000fein und die Prinz100fein Marmelade

Bei der Firma Göbber wurde eine Marmeladen Edition kreiert, die sich einem Märchen widmet.

Es war einmal...

...eine herzlose Prinzessin, die trug den Namen 1000schön. Die edelsten Prinzen hielten um ihre Hand an, doch alle wurden abgewiesen. Prinzessin 1000schön verschmäht auch den Prinzen 100fein samt seines Brautgeschenks und will ihn erst zum Manne nehmen, wenn er ihr das singende, klingende Fruchtbäumchen bringt – das wohlschmeckende Früchte trägt.

Auf weiten Reisen, nach mühevoller Suche, überlässt ein Zwerg dem Prinzen 100fein das ersehnte Fruchtbäumchen. Dieses kann jedoch erst singen und klingen, wenn die Prinzessin 1000schön den Prinzen wahrhaft liebt. Prinz 100fein schenkt der Prinzessin das Bäumchen – doch singen und klingen kann es nicht bei der lieblosen Prinzessin. Der Prinz wird erneut abgewiesen und kehrt traurig zu dem Zwerg zurück. Dieser erweist sich sobald als böse und verwandelt ihn in einen Bären.

Prinzessin 1000schön schickt ihren Vater um Hilfe aus. Eine langwierige Suche beginnt. Währenddessen bringt ein Vogel der Prinzessin eine der köstlichen Früchte vom singenden, klingenden Bäumchen und es erwacht ihre Liebe. Prinz 100fein wird schließlich erlöst und das Fruchtbäumchen singt und klingt fortan bei ihnen und dem Volke, trägt seine wohlfeilen Früchte und macht alle Menschen glücklich.

Ihrem Gedenken ist die 100fein-Edition gewidmet. 


Textquelle: Göbber.de

Die 100fein Marmeladenkreation besteht aus den Sorten:
- Himbeer
-Erdbeer-Johannisbeer
-Cassis-Birne-Acai






Die Marmeladen sind kernlos, stückfrei und auf jeder dieser Gläser gibt es eine folge des 1000fein Märchens.

Gestern zum Frühstück gab es Cassis-Birne-Acai und auch die anderen 2 Sorten wurden schon ausgiebig probiert und fanden absoluten Anklang bei meiner Familie.

Sie sind wirklich sooo lecker!


Im Gegensatz zu vielen Marmeladen , die gerade mal 50g Früchte auf 100g Marmelade haben, sind es bei der 100fein Edition 100g Früchte auf 100g Marmelade.

Und ich finde, dass schmeckt man auch.
Und da wir ohnehin sehr gerne Fruchtaufstriche ohne Kerne und Stücke essen, war dieser Test ein voller Erfolg!

Wenn ihr jetzt auch einmal 100fein probieren möchtet, dann könnt ihr diese 3 leckeren Sorten im Göbber MarmelLaden-online.de bestellen!

Kommentare