Montag, 28. Mai 2012

Gestalte dein eigenes Kartenspiel bei piksieben.de

Heute möchte ich euch wieder einen interessanten Onlineshop vorstellen, wo man Kartenspiele wunderbar selbst gestalten kann.

piksieben.de


Bei Piksieben.de kann man seine Spielkarten individuell gestalten.
Mit einem Online-Designer kann man sein indiviuelles Foto-Kartenspiel zum Beispiel seine eigenen Skatkarten selbst gestalten
oder sein individuelles Rommé & Canasta drucken lassen
Auch Poker, Doppelkopf , Schafkopf  oder sein eigenes Foto-Quartett selbst zu gestalten ist ganz einfach


Ich habe mich für ein Romme und Canasta Spiel entschieden und mich nun an die erstellung meiner Karten gemacht.

Als Erstes hat man die Möglichkeit zwischen 2 Individualisierungen zu wählen.
1. Alle Karten werden komplett mit einem Foto versehen
2. Nur die Köpfe der Karten werden durch Fotos ersetzt.

Ich habe mich für die 2. Variante entschieden und schon ging es los.
Allerdings muss ich gestehen, dass die Bearbeitungsmaske mich erst einmal etwas überfordert hat, denn die Varianten-Möglichkeiten und Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig.

Wenn ihr also ein solches Kartenspiel entwerfen möchtet, nehmt euch Zeit dafür, denn es lohnt sich wirklich.
 Nachdem ich mich ein wenig eingearbeitet hatte, war es relativ einfach die Köpfe , sowie die Kleidung zu gestalten.

Denn man kann auch unter vielfältigen Kleidungsstilen wählen.

pieksieben.de

Auch die Kartenrückseite kann ganz nach Wunsch gestaltet werden.


Ihr habt zusätzlich die Möglichkeit eure Entwürfe erst einmal zu speichern und diese später weiter zu verarbeiten.

Wenn ihr dann am Ende zufrieden mit eurem Kartenspiel seid, könnt ihr noch unter vielen verschiedenen Karten-Kassetten wählen, die als Aufpreis dazu erworben werden können.
Ohne Aufpreis wird das Spiel in einer regulären Kunststoff-Kartenbox geliefert.

Natürlich kann man auch das Deckblatt noch individualisieren.

Hier ist mein Kartenspiel:










Dies sind natürlich nur ein paar Beispielkarten, da das Romme/Canasta Spiel ais 2x 55 Blatt besteht.

Wenn ihr jetzt auch ein Romme/Canasta selbst gestalten möchtet, schaut einfach mal bei piksieben.de vorbei!

1 Kommentar:

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!