Direkt zum Hauptbereich

Bambus-Geschirrtuch - toll zum Abtrocknen

Durch Postenprofis.com durfte ich das Aqua Clean Bambus Geschirrtuch testen.

Das Bambus Geschirrtuch ist extrem saugfähig und ist daher besonders gut zum abtrocknen von Geschirr geeignet.


Die Saugkraft ist sage und schreibe 10x höher, als bei herkömmlichen Geschirrtüchern.
Zudem ist das Tuch unter anderem aus Bambusfasern gefertigt, einem nachwachsenden Rohstoff, der schnell wächst und ökologisch wertvoll ist.

Das einzige was bei diesem geschirrtuch zu beachten ist, ist das man es ohne Weichspüler waschen sollte.

Ich habe das Tuch gestern abend direkt beim Abwasch ausprobiert und bin begeistert , wie gut es trocknet und poliert.
Vor allem bei den Gläsern hat man dies bemerkt.
Es ist ein ganz klarer (positiver) Unterschied zu meinen normalen Baumwoll Geschirrtücher zu merken.
Zudem liegt es leicht und sehr angenehm in der Hand und hinterlässt beim trocknen keinerlei Fussel.
Das Geschirrtuch hat eine Größe von 40 x 60 cm und ist damit auch für größeres Geschirr wunderbar geeignet.

Erhältlich ist das Bambus Geschirrtuch Magic Bamboo hier im 4-er Pack für 14,95€ !



Kommentare

  1. mich hat das ehrlich gar nicht wirklich überzeugt. Besser als andere Mikrofasertücher, aber auch nicht besser als meine aus Baumwolle. Von daher bleib ich bei meinen, die ich jetzt habe.

    LG Icedragon!

    AntwortenLöschen
  2. Verkratzt es Gläser auch so, wie Microfaser?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, also Kratzer habe ich absolut nicht bemerkt.
      Ich finde es sehr sanft zu den Gläsern.

      Löschen
  3. Hi Icedragon, das ist jetzt mal ein Ergebnis was mich wundert, ich habe noch nie von jemandem gehört, das ein handelsübliches Baumwoll Geschirrtuch die gleiche Menge an Wasser aufnimmt als ein Microfaser, bzw. Bambusfaser Geschirrtuch. Das manche die modernen Fasertücher nicht anfassen können, das kann bei rauhen Händen schon mal sein. Alleine aufgrund der Materialdicke geht das von der Kritik eigentlich gar nicht... ??? Aber nun gut ich kann nicht jeden von der guten Qualität überzeugen :-)

    Gruß
    Andre von den Postenprofis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!