Sonntag, 22. April 2012

Schmetterlinge züchten #2 - Tag 5 und sie werden immer dicker

Nun sind unsere Raupenbabys schon den 5. Tag bei uns und es ist wahnsinn zu sehen, wie sie jeden Tag größer und dicker werden.

Jetzt sind es mittlerweile schon "richtige" Raupen, so wie man sich Raupen vorstellt.
Dick , haarig und ungemein gefräßig.


Fast der ganze Becher ist schon mit Seidenfäden eingesponnen und am Boden, wo das Futter ist , ist schon alles angefressen.

Ich denke, sehr lange kann es nicht mehr dauern, bis sich die Fünf zur Verpuppung zurückziehen werden.

Kommentare:

  1. Echt schön, so etwas beobachten zu können =) Diese kleinen dicken Dinger^^

    Schönen Sonntag noch!
    Liebe Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Meine sind auch schön dick geworden und ich bin ganz gespannt wie sie sich weiterentwickeln. Renne jeden Morgen als erstes zum Becher um zu gucken wie sie sich wieder verändert haben. :-)
    Viel Spaß weiterhin...
    liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Unsere Raupen haben komplett das ganze Futter mittlerweile regelrecht umgegraben und heute nach ca. 1,5 Wochen haben sich alle 5 Raupen am Deckel versammelt.
    Denke die Verpuppung steht unmittelbar bevor....

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin schon ganz gespannt, hatte am Freitag doch noch das Glück auch mitmachen zu dürfen!Werde die Tage alles zugeschickt bekommen uind dann kann es los gehen;)

    AntwortenLöschen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!