Sonntag, 29. April 2012

Ausflug in den Mannheimer Luisenpark

Wir haben gestern das wunderschöne,warme Wetter genutzt und sind kurzentschlossen in den
Luisenpark nach Mannheim gefahren.

Es war einfach traumhaft!

Super Wetter, riesige Rasenflächen, viele Spielplätze, wunderschöne Blumenwiesen und überall Tiere.

Wer in der Nähe von Mannheim wohnt, dem kann ich nur einen solchen Ausflug empfehlen, denn der Luisenpark bietet für jede Altersgruppe etwas.

Man kann picknicken oder sich in eines der zahlreichen Cafées setzen und sich bedienen lassen.
Für die Kinder sind an jeder Ecke Spielplätze und wenn man müde gelaufen ist,kann man sich mit dem Boot fast eine 3/4 Std. auf dem See herumfahren lassen.


Und nun etwas für die Tierliebhaber :

Auf dem linken unteren Bild seht ihr riesige Karpfen , die in großer Zahl im See schwimmen und einem mit weit geöffneten Mäulern entgegen schwimmen, wenn man mit den kleinen Booten über den See gezogen wird. Ein tolles Erlebnis für uns und unsere Tochter!

Kommentare:

  1. Das Wetter war ja wirklich toll, wir müssen auch mal wieder in den Luisenpark, waren schon ewig nicht mehr.

    Wir holen uns jedes Jahr eine Jahreskarte von der Gartenschau in Kaiserslautern. Die ist zwar kleiner. Aber gerade mit der Jahreskarte lohnt es sich auch, die Kids abends im Hort abzuholen und noch auf die Gartenschau zu gehen und den Tag ausklingen zu lassen :)

    AntwortenLöschen
  2. Boah die Fotos sind ka richtig klasse geworden!!!

    AntwortenLöschen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!