Mittwoch, 21. März 2012

Hier würde ich gerne mal wieder hin....

Lange,lange ist es her, dass ich Urlaub auf Mallorca gemacht habe.

Und wenn ich Mallorca sage, dann meine ich ganz bestimmt nicht El Arenal oder Ballermann 6,
sondern ich meine das richtige Mallorca.

Wunderschöne Gegenden abseits der Tourismus-Ströme, karge Berglandschaften , wunderbare Buchten und
traumhafte Fincas.

In meinen jüngeren Jahren, war ich öfter auf der größten Balearen Insel, die zu Spanien gehört,
aber wie es im Leben so ist, kommt es dann doch oft anders wie man es sich so vorstellt und leider
ist mein letzter Besuch auf dieser schönen Insel mittlerweile schon 11 Jahre her.

Und doch denke ich immer wieder an die schöne Zeit , die ich dort verbracht habe.
Klar, war früher auch neben Kultur auch hin und wieder mal Disco angesagt, aber mich hat es nie direkt in die Hochburg El Arenal gezogen.

Mein Lieblingsort auf Mallrca ist Cala Ratjada, denn dort vereint sich das pralle Leben mit dem noch ursprünglichen Charakter des mallorquinischen Fischerdorfs.

Und genau dorthin würde ich so gerne noch einmal reisen.
Sehen, was sich in den Jahren verändert hat, noch einmal in der kleinen Son Moll Bucht schwimmen gehen und im Hafen zuschauen, wenn die Fischer mit ihren Booten heimkehren.

Dies alles würde ich meinen beiden Töchtern so gerne zeigen !
Wir würden uns einen Mietwagen nehmen und damit das Hinterland erkunden, an die Nordspitze der Insel fahren und von der Steilklippe hinab ins Meer blicken.
Natürlich nicht zu vergessen, das Baden im Meer.

Nun ja, nun habe ich aber genug geschwärmt.
Wie ihr seht, bin ich doch eine kleine Romatikerin, aber ich mag es genauso!

Und daher würde ich mich wahnsinnig freuen, Reiseblogger 2012 bei Thomas Cook zu werden!



1 Kommentar:

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!