Direkt zum Hauptbereich

Nette Geschenkidee von ZYX Hörbuch . mit Magier Merlin durch die Zeitgeschichte

Wenn ihr noch auf der Suche nach einer netten Geschenkidee für eure Kinder, Enkelkinder, Nichten, Neffen etc. seid und nicht nur etwas Schönes,  sondern auch Lehrreiches schenken wollt?
Dann habe ich das Richtige für euch:

Ein Hörbuch, wo in kindgerechter Weise Historisches näher gebracht wird.

Ab dem 09.12. bringt ZYX Hörbuch ein neues, tolles Hörbuch an den Start!



Merlin der Magier mit Folge 1: Merlin trifft Rheinhardt von Rüdesheim





Auf einer augenzwinkernden Reise durch die Geschichte der Menschheit erlebt er mit seinen Freunden spannende Abenteuer, die mit realen Daten der Vergangenheit verwoben sind. Als Zusatz werden wichtige Personen sowie Daten der Zeitgeschichte im Booklet (Auszüge daraus finden Sie hier) nachzulesen sein, um das neuerworbene Wissen auf leichte Art und Weise zu festigen.

Der Clou der weiteren Folgen wird unter anderem darin bestehen, dass ZYX Hörbuch die Protagonisten des Hörspiels lebendig und mitgestaltbar machen lassen möchte. Somit wird Merlin in eigenen Social Media Kanälen wie z.B. Facebook und Twitter unterwegs sein und von Zeit zu Zeit persönlich zu seinen Hörern sprechen. Des Weiteren sind kleine Ausschreibungen beispielsweise in Form von Malwettbewerben geplant, um Merlin’s Freunden ein Gesicht zu geben oder neue Ideen in kommende Folgen einfließen zu lassen.


Zum Inhalt:
Merlin der Magier und seine Freunde bestehen aufregende und lustige Abenteuer auf ihren Zeitreisen. Seine Freunde, das sind der Hund Charlie (eigentlich Lady Charlotte of Bedford-Marlborough-Northumberland) und Baron Didier du Dournazac aus Frankreich.

Auf einer ihrer Reisen ins 17. Jahrhundert treffen sie den jungen Ritter Rheinhardt von Rüdesheim, der während des dreißigjährigen Krieges geboren ist. Auf dessen Bitten nimmt Merlin Rheinhardt mit auf eine Zeitreise – ins Paris des Jahres 1834!

Und dort beweist der clevere junge Ritter Rheinhardt in einer spannenden – und vor allem lustigen – Rettungsaktion, dass er ein würdiges Mitglied der Gruppe um Merlin ist!

Kapitel 1: Ritter Rheinhardt trifft einen geheimnisvollen Mann – und das Abenteuer beginnt! Zur Hörprobe
Kapitel 2: Rheinhardt und Merlin lernen sich näher kennen.
Kapitel 3: In welchem Rheinhardt zum ersten Mal in der Zeit reist.
Kapitel 4: Rheinhardt trifft seinen Opa – vor fünfundfünfzig Jahren!
Kapitel 5: Lady Charlotte of Bedford-Marlborough-Northumberland & Didier du Dournazac. Zur Hörprobe
Kapitel 6: Eine brenzlige Situation. Zur Lesprobe
Kapitel 7: Lady Charlotte in höchster Gefahr!
Kapitel 8: Rettung im letzten Moment!


Der Autor:
Richard J. Lionheart (Ph.D., Esq., Order of the Imperial Knights) ist der jüngste Spross einer Historiker-Familie, die sich seit Generationen mit der englischen Geschichte des Mittelalters beschäftigt. Seine besondere Leidenschaft gilt der Person des Magiers Merlin.

Der Sprecher:
Die zauberhafte Geschichte um den leicht schrullig erscheinenden Magier Merlin und seinen Freund wird von Jürgen Fritsche gelesen, der bereits einige erfolgreiche Werke für ZYX Hörbuch umgesetzt hat.

Facts:
1 CD Hörspiel, Laufzeit ca. 76 Min.
Erscheinungsdatum 9.12.2011
ISBN: 978-3-86549-904-2
UVP 8,95 Euro




Mit „Merlin der Magier“ entstand eine neue Hörspielserie für Hörer von 8-88 Jahre, die mit Witz und Verstand gleichzeitig aufwartet.

Kommentare