Direkt zum Hauptbereich

Nur das Beste für Garnelen

Ich möchte mich ganz herzlich beim Großhändler und Hersteller Aqua-Tropica  für das tolle Garnelen Pflegeset bedanken, dass mir zu Verfügung gestellt wurde.


Die Produkte enthalten alles, was Aquariumwasser, Pflanzen und Garnelen gut tut.




Jetzt möchte ich euch die Produkte noch einmal einzeln vorstellen:

- AT Nano-Plant light (Volldünger mit FE II für Nano Aquarien)
   AT Nano Plant ist für die Grundversorgung normal beleuchteter und bepflanzter Nano-Aquarien ausgelegt.
   100ml sind ausreichend für 20o Liter Aquarium Wasswe

-AT Nano-Guard light ( Wasseraufbereiter für Nano Aquarien mit Fünffach Schutz)
  Beinhaltet den Fünfachschutz für die Tiere
 - Entfernt schnell und zuverlässig Chlor
 - enthält organische Kolloide zum Schutz von Kiemen und Schleimhäuten
 - enthält Jod zur Steigerung der Vitalität
 - enthält antibakterielle Wirkstoffe zurm abtöten von Keimen und vorbeugen von Krankheiten
 - Dexpanthenol fördert die Wundheilung bei kleinen Verletzungen

-AT Nano Aktiv (Bakterienstarter)
 - ist ein Filterstarter mit 1 Milliarde Zellen pro 10ml zum aktivieren und starten der Bakterienflora
- empfohlen bei Filterreinigung oder Filtertausch um die Filter wieder zu aktivieren

-AT Algen-Stop (Algenmittel für Nano Aquarien ohne Kupfer)
  -flüssiges Biozid, wirkt besonders gut gegen Grünalgen, Fadenalgen, Blaualgen, Schwebealgen
  -absolut verträglich gegenüber Garnelen, Schnecken und Krebsen
  Dosierung 5ml auf 10 Liter Aquarienwasser

-AT Garnelen-Aktiv (Spezialfutter für Caridina und Neocaridina Arten)
  - Zusammensetzung: Krebstiere, Algen und Soja Proteine, Fisch, pflanzliche   Eiweisextrakte,Algen,Hefen,Getreide,Lecithin
 -besteht aus 1-2mm großen Granulatchips mit Vitamin-Mischung und Mineralsalzen

-AT Crusta BIO-Aktiv (Ergänzungsfutter zur Immunstärkung von Crustaceen)
 - dieses Ergänzungsfutter hat immunstärkende Eigenschaften durch die Zusammensetzung von Kräutern,
   natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen
   Es ist garantiert frei von Zusatzstoffen, Farbstoffen,Lockstoffen etc.!

-AT Raubschnecken-VITAL (Spezialfutter für Raubschnecken Anentome helena)
  -erstes erhältliche Spezialfutter für Raubschnecken, dass den natürlichen Ansprüchen der Schnecken  entspricht
 - versorgt die Schnecke mit Eiweiß, Fett und Vitamne optimal


 Mein Fazit zu den Produkte:

Mit dem Wasseraufbereiter und dem Volldünger bin ich sehr zufrieden und konnte nichts negatives feststellen. Genauso mit dem Bakterienstarter, den ich nach einem Filterwechsel dem Wasser zugegeben habe.
Wasser und Wasserwerte im absoluten Normbereich!

Das Futter und Ergänzungsfutter wird wahnsinnig gerne von meinen Garnelchen vertilgt.
Sie sind absolut verrückt danach!

Zu dem Algen-Stop und dem Raubschneckenfutter kann ich leider keine eigene Meinung wiedergeben (bis jetzt), da ich zur Zeit keinerlei Algenplage habe (zum Glück) und keine Raubschnecken halte.

Alles in allem sehr gute Produkte!

Gerne könnt ihr auch bei Aqua Tropica/Facebook vorbei schauen und so keine Neuigkeiten verpassen!

Kommentare

  1. oh ich wusste gar nicht das es Futter für Raubschnecken gibt. Da würden sich unsere Anentome´s sicher freuen^^

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für dem ausführlichen Bericht. Ich werde A-T sicher auch mal testen :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!