Freitag, 9. September 2011

trnd Samsung Smart TV - Touch Control

Heute möchte ich euch die alternative Fernbedienung  Samsung Touch Control vorstellen.

Hierbei handelt es sich um eine Fernbedienung im Look eines Smartphones, die auch nur mittels Touch-Bildschirm bedient werden kann.

Nachdem die Fernbedienung am Fernseher und über Wi-Fi angemeldet wurde, erhaltet ihr auf dem Bildschirm dieselben Bedienelemente, wie auf der ganz "normalen" Fernbedienung.



Nach ausführlichem testen, bin ich für mich persönlich zu dem Fazit gekommen, dass mir die ganz normale altmodische Fernbedienung doch am liebsten ist.

Denn dort habe ich alle meine Bedienelemente auf einmal im Blick und muss nicht, wie bei der Touch Control ständig zwischen den Bildschirmen hin und her switchen, wenn ich etwas am Fernseher verstellen möchte.

Was allerding an der Touch Control gut ist, ist die Tastatur, die wie eine Handy-Tastatur funktioniert.
Mit dieser Tastatur kann man beim nutzen des Webbrowers oder der Social-Networks natürlich viel schneller tippen, wie mit der normalen Tastatur, die die Buchstaben am Fernseher anzeigt.

Wer also, den Samsung Smart TV auch öfter für das Internet nutzt oder generell ein Liebhaber der Touch-Bedienung ist,
ist mit der Samung Touch Control bestens versorgt.
Allen anderen rate ich , bei der herkömmlichen Fernbedienung zu bleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!