Direkt zum Hauptbereich

Ich war als Vorkoster bei Nestlé in Frankfurt - der Nestlé Marktplatz startet

Heute startet endlich der Nestlé Marktplatz!






Um im Vorfeld diese neue Onlineplattform, die unter dem Motto "mitmachen, entdecken, shoppen" steht, zu testen,
fand ich mich mit 19 anderen Vorkostern am 30.08.2011 in der Nestlé Zentrale in Frankfurt/Main ein.



Dort wurde wir auch schon gleich interviewt und fotografiert!
Der ganze Tag wurde von einem Kamerateam und einer Fotografin begleitet.

Nach anfänglichem Unwohlsein, durch die ständige Anwesenheit der Kamera, hatte ich schon bald vergessen, dass permanent fotografiert und gefilmt wurde.

Um 12 Uhr begann der offizielle Teil des Programms.
Wir wurden von einem sehr,sehr netten Team begrüßt und durch ein paar "Auflockerungsübungen" hatten wir bald ein tolles Gruppengefühl.

Bald wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt.
Die erste Gruppe, zu der ich gehörte, wurde in einen Raum mit Laptops geführt, um nun endlich den neuen Nestlé Markplatz zu begutachten, zu testen und alle Möglichkeiten die dieser bietet zu nutzen.

Zudem durfte jeder Testteilnehmer für 50€ auf dem Marktplatz einkaufen.
Es wurden alle unsere Kommentare nortiert, kommentiert und wirklich interessiert aufgenommen.

Danach gab es Mittagessen mit Speisen aus dem Hause Nestlé , sowie leckere Salate, Bagels, Kuchen etc.,etc.
Für unser leibliches Wohl war wirklich bestens gesorgt.
Den ganzen Tag über standen Wasser, Kaffee zur freien Verfügung.
Natürlich aus Dolce Gusto und Nesscafé Kaffemaschinen, sowie Wasser der Marken Contrex, Nestlé Pure Life.

Nachdem wir alle satt und zufrieden waren, ging es zum zweiten Teil des Tages.
Nun wurden Portraitaufnahmen angefertigt, auf dem Dach der Firmenzentrale.
Anschliessend haben wir unsere Geschichten, die mit der Firma Nestlé zusammen hängen, erzählt.
Ich war überrascht, wie lange schon Produkte der Firma Nestlé mein Leben begleiten.

Danach durften wir bekannte und unbekannte Nestlé Proukte verkosten.
Besonders interessant fand ich die Produkte aus dem Ausland, die man ab heute auch im Nestlé Marktplatz kaufen kann.

Mit vollgepackten Tüten und einem guten Gefühl machten wir uns gegen 16:30 wieder auf den Heimweg!

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz besonders bei dem Marktplatz Team bedanken, die alles gegeben haben, um uns einen wunderbaren Tag zu machen!!

Kommentare