Direkt zum Hauptbereich

trnd Samsung Smart TV - Erfahrungsbericht 3D-Blu-ray und 3D Brille

Nachdem ich ja schon hier über den 3D Converter berichtet habe, der das ganz normale Fernsehbild in 3D umwandelt, werde ich mich nun in meinen heutigen Bericht dem 3D Erlebniss mit 3D-Blu-ray und der 3D Brille widmen!


In meinem Tespaket war eine 3D Blu-ray (Megamind inkl 3x 3D Brillen),sowie der passende 3D Blu-ray Player
Samsung BD-D5500 3D dabei!



Ich war ja schon von dem 2D/3D  Umwandeln begeistert, aber was mich bei dem Film Megamind erwartet hat, hat alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Das 3D Erlebniss ist grandios!

Was ich sehr schön finde ist, dass man aus fast allen Betrachtungswinkeln, sowie aus allen Entfernungen zum Fernseher dieses tolle 3D Erlebnis hat.

Bei uns stehen 2 Sessel etwas schräg zum Fernseher und ich hatte schon Bedenken, dass man dort vielleicht nicht so gut sehen kann, aber dies war absolut nicht der Fall.

Egal ob von der Couch aus oder von den Sesseln, man hat von überall das 3D wunderbar erfassen können!

Und das 3D Bild ist wirklich so, wie man sich 3D vorstellt und lässt, wie ich finde, keine Wünsche offen!

Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, was dieser Fernseher alles kann!

Nun möchte ich mich aber auch noch einmal den 3D Brillen widmen.

Da ich Brillenträgerin bin, hatte ich schon so meine Bedenken wegen der Passgenauigkeit der Brille und ob sie überhaupt über meiner normalen Brille zu tragen ist.

Die 3D Brille verfügt über abnehmbare Nasenpads und so ist es kein Problem 3D Brille über der normalen Brille zu tragen!






Die 3 mitgelieferten 3D Brillen verfügen über einen USB-Anschluss mit dem man die Brillen direkt am Fernseher aufladen kann.





Das erste Aufladen dauert ca. 2 Stunden, danach hat die Brille in eingeschaltetem Zustand eine Betriebsdauer von ca. 40 Stunden.

Um die Brille am Fernsehgerät anzumelden , sollte man in einem Abstand von ca. 50cm die Abstimmtaste drücken.

War die Abstimmung mit dem Fernseher erfolgreich, erscheint eine Bestätigungsnachricht auf dem Samsung Smart TV!


Jetzt steht dem 3D Fernsehabend nichts mehr im Wege!!

Kommentare