Direkt zum Hauptbereich

Samsung Smart TV - das Auspacken

So, ihr Lieben!
Meine 2 Tespakete kamen gestern mittag gut verpackt bei mir an und am späten Nachmittag konnte es dann mit dem Auspacken losgehen.





Als erste muss ich sagen, dass der Fernseher wirklich optisch gelungen ist. Das kann man auf Fotos oder Videos gar nicht so richtig rüber bringen, aber er sieht wirklich gut aus.

Ein paar technische Details des Samsung Smart TV Model D8090 möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

-3D-Technologie mit 2D- zu 3D-Konvertierung in Full HD zu jeder Zeit
Der 3D Konverter wandelt auf Knopfdruck 2D-Material in 3D-Bilder um.

-800 Hz Clear Motion Rate für Bewegungsdarstellungen in nie gekannter Präzision
Die Clear Motion Rate Technologie sorgt mit 800 Bildern pro Sekunde für mehr Bewegungsschärfe.

-Ultraschmales Rahmendesign (5 mm) für ein noch realistischeres Fernseherlebnis

-Direkter Webzugang und chatten in HD-Qualität mit Samsung Skype Kamera

-Micro Dimming ist eine intelligente LED Hintergrundbeleuchtung. Sie erschafft kontrastreiche Bilder mit Dimmeffekten und sorgt damit für lebensechte Bilder in tiefen Schwarz-und reinen Weißtönen.

-Wide Color Enhancer sorgt durch eine Erweiterung der Farbskala für mehr Farbpower. Auch die üblicherweise schwachen Farben wie Grün und Blau werden tief und lebendig dargestellt.


So, nun habe ich euch mit technischen Details überschüttet, nun kommt mein

Erster Eindruck:

Der Fernseherh ließ sich schnell und ohne Komplikationen auf dem Standfuss verschrauben und auf seinen Platz tragen.

Das Anschliessen und Einstellen des Fernseher war denkbar einfach und in ca. 5 Minuten erledigt gewesen.
Einfach den Bildschirmhinweisen folgen und schon war es getan.
Sogar die Netzwerkeinstellungen zum Nutzen des Internet und das Verbinden von kompatiblen Multimediageräten über die Search All Funktion oder Heimnetzwerk waren super schnell und einfach erledigt.

Als der Starbildschirm auftrat, war ich zu allererst doch ein wenig überfordert, so viele kleine Bildchen auf einem Fernsehbildschirm kannte ich bisher nicht.



Da werde ich mich noch die ein oder andere Stunde dransetzen und wirklich alle Buttons erforschen.

Ihr dürft also noch auf den ein oder anderen Bericht gepannt sein!



Kommentare

  1. Bin schon gespannt.Ich glaube den magst du nach dem Test nicht wieder hergeben :) l.g.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!