Direkt zum Hauptbereich

Ausflug ins Multimar Wattforum Tönning

 

Zur Zeit befinden meine Familie und ich uns in unserem wohlverdienten Urlaub in St.Peter-Ording.

 

Dieser geht am Sonntag zu Ende und dann werde ich euch wieder mit Testberichten unterhalten.

 

Da ich im Urlaub nur sporadisch auf meinem Blog bin, gibt es zur Zeit hauptsächlich Tips , wo ihr euch als Tester bewerben oder Gratisproben anfordern könnt.

 

Nun aber zu unserem gestrigen Ausflug in das Multimar Wattforum in Tönning.

 

Da uns das hiesige “Schietwetter” einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und wir nicht, wie die anderen Tage an den super schönen Strand Von SPO konnten, haben wir uns in das ein paar Kilometer entfernte Tönning gemacht, um das Multimar Wattforum zu besuchen.

 

Hier dreht sich alles um das Watt, seine Bewohner, die Nordsee und Wale.

Ich habe auch ein Video gemacht, dass ich aber erst zuhause auf Youtube hochladen kann, da die Internet-Verbindung hier auf dem platten Land alles andere als schnell ist.

Jetzt möchte ich euch ein paar Fotos zeigen von Bewohnern an und in der Nordsee.

k-100_0967

k-100_0941k-100_0944

 

k-100_0936

k-100_0949k-100_0947

Neben vielen Fischen und Meeresbewohnern bietet das Multimar Wattforum viel interaktives für Kinder , wie z.B. einen interaktiven Krabbenfang mit Kutter, wo die Kids das Schiff zu den Fangplätzen steuern müssen um die Krabben zu fischen oder durch die Barthaare eines Wales klettern.

Kommentare

  1. Nichts gegen die Internetverbindung auf dem platten Land! Da ist es nämlich sehr schön. :)
    Aber ein schöner Bericht.


    Mein Blog: http://winzieee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!