Direkt zum Hauptbereich

Weintester gesucht - Konsumgöttinnen

Bei den Konsumgöttinnen werden Weintester gesucht , die Elsässer Wein testen möchten und passend dazu Rezepte entwerfen, die zu dem jeweiligen Wein passen.

Folgenden Weine stehen zur Auswahl:

1. Crémant d’Alsace
Die zartfruchtige Frische des eleganten Schaumweins Crémant d’Alsace (weiß oder rosé) macht zu jedem Gang bei Tisch Spaß – vom Aperitif bis zum Dessert. Sein ebenso feines wie anregendes Mousseux adelt selbst die feinsten Gerichte. Idealer Begleiter auch für Fisch- und Geflügelgerichte.

2. Elsässer Riesling
Riesling ist die meistangebaute Traube im Elsass. Elsässer Riesling ist trocken, rassig und zartfruchtig. Dabei zeigt er Aromen von Zitrusfrüchten und Blüten sowie mineralische Noten. Er ist ein Menüwein par excellence und passt hervorragend zu hellem Fleisch, zu Fisch und Meeresfrüchten.

3. Elsässer Pinot blanc / Pinot gris
Elsässer Pinot blanc und Pinot gris zeichnen sich durch ihre aromatische Konzentration aus. Während Pinot gris opulenter ist und nussige, fruchtige Aromen mit einer gut eingebundenen Säure aufweist, kennzeichnen den Pinot blanc florale, zarfruchtige Noten, mit harmonischer Säure und Schmelz. Beide Weine begleiten die vielseitigsten Fleisch- und Fischgerichte, sowie Pasta oder Pilzgerichte.

4. Elsässer Gewurztraminer
Elsässer Gewurztraminer bietet eine ganze Palette an komplexen Aromen, die von exotischen Früchten über Blüten bis hin zu Gewürzen reichen. Oft wird er lieblich ausgebaut. Seine Ausdrucksstärke passt gut zu sehr aromareichen Gerichten, besonders zur asiatischen Küche, und er ist ein hervorragender Aperitif.

Bewerben könnt ihr euch hier!

Kommentare