Direkt zum Hauptbereich

Facebook Sicherheitslücke

Bei bild.de wurde über eine Facebook Sicherheitslücke berichtet !

Es konnte auf private Daten der Nutzer zugegriffen werden!

image

Da ich letzten Donnerstag selbst Opfer eines Trojaners geworden bin, trotz Firewall und Antivirusprogramm, kann ich jedem nur raten vorsichtig zu sein.

Dieser Trojaner wollte an mein Bank-Konto und hat viele Fehlermeldung verursacht.

Mein Bank Konto habe ich sofort sperren lassen!

Auf Anraten meines Cousins, der in der IT-Branche tätig ist, habe ich eine neue Festplatte eingebaut und alles neu installiert, sowie sämtliche Passwörter geändert.

Denn solche Trojaner sind auch fähig dazu, dem Antivirus Programm alles vorzugaukeln, was dieses “hören” möchte.

Ihr seht, auch wenn kein großer Schaden verursacht wurde, so ist es doch mit viel Ärger und Arbeit verbunden,das alles wieder zu beheben.

Also, Achtung!!

Kommentare