Direkt zum Hauptbereich

Choco Nuit–gut schlafen mit Kakao

Mir wurde von der Online –Apotheke medpex eine Packung Choco Nuit zur Verfügung gestellt.
Dies ist ein kakaohaltiges Getränk, das das Nervensystem versorgt, zur Entspannung beiträgt und auf das Schlafen einstimmt.
Für diejenigen unter euch die schlecht einschlafen können dürfte das wirklich interessant sein.
Hier noch ein paar Details:
Das Getränk enthält Hopfen, Lavendel, wohltuenden Gewürze, Vitamine & Magnesium
Zutaten: Zucker, Dextrose, Kakaopulver (stark entölt), Emulgator (Sojalecithin), Trimagnesiumdicitrat, Gewürzzubereitung (aus Muskat, Basilikum, Beifuss, Koriander, Pfeffer, Safran, Zwiebel, Zimt), Lavendelextrakt, Melissenextrakt, Calcium-D-Pantothenat, Aroma(Vanillin), Pyridoxinhydrochlorid, Nicotinsäureamid, Thiaminmononitrat, Hopfenextrat. Enthält Soja
k-100_0626
Den Inhalt eines Tütchens in eine kleine Tasse füllen,mit 125ml warmer oder kalter Milch auffüllen, gut umrühren und fertig.
Gestern abend habe ich das Getränk einmal probiert und war hin und weg.
Erst war ich wirklich skeptisch,ob es auch schmeckt, aber es ist sooo lecker.
Richtig schön schokoladig und durch die Gewürze hat der Kakao eine ganz feine Lebkuchennote.
Leider hat so eine kleine Tasse aber auch 109kcal, was dem Ganzen einen kleinen Dämpfer versetzt. Es steht zwar dabei, daß man das Pulver auch mit Wasser anrühren kann, aber das kommt für mich nicht in Frage.
Ich finde Kakao mit Wasser schmeckt einfach nicht, aber das ist jedem selbst überlassen.
Auf jeden Fall löst der Choco Nuit angenehme (Glücks-)Gefühle aus und das ist für das Einschlafen doch schon mal sehr gut.
Ob es jetzt wirklich hilft kann ich leider noch nicht so sagen, da ich im Moment sowieso sehr schnell einschlafe, aber auf jeden Fall schmeckt es sehr lecker!!
Mein Mann allerdings hatte gestern auch eine Tasse Choco Nuit getrunken und heute zu mir gesagt, daß er tatsächlich besser eingeschlafen ist.

Kommentare