Direkt zum Hauptbereich

Belkin TuneCast - Hörbuch hören einfach gemacht

Für audible.de darf ich den Belkin TuneCast Auto Universal FM Transmitter mit ClearScan testen.

BelkinDas ist, wie ich finde, ein furchtbar langes Wort für ein soo kleines Gerät.
Hinter dieser komplizierten Produktbeschreibung versteckt sich aber lediglich ein wirklich praktische kleines Gerät, daß uns das Hörbuch hören im Auto einfacher machen soll.

Durch diesen Test bin ich jetzt endlich mal dazu gekommen, mir ein Hörbuch herunterzuladen und das ganze auszuprobieren.

Den TuneCast schließt man ganz einfach am Zigarettenanzünder des Auto an und verbindet ihn mit einem Mp3 Player oder iPod bzw. iPhone.
Die Software von audible.de hat sogar ein App, daß die Hörbücher sofort in iTunes speichert.

TuneCast Auto sucht mit dem ClearScan automatisch nach störungsfreien UKW-Frequenzen und zeigt die darauf an.
Dann das Auto Radio einfach auf diese Frequenz einstellen.
Es gibt zwei Speicherplätze auf dem TuneCast, wo 2 Frequenzen gespeichert werden können.

TuneCast besitzt eine Pro Einstellung für den perfekten Sound und optimale Lautstärke.
Diese Einstellung eignet sich besonders für Podcasts und Hörbücher.

TuneCast Auto ist mit einem integriertem USB-Anschluss ausgestattet, mit diesem man das Gerät einfach am PC aufladen kann (das entsprechende USB-Ladekabel ist aber nicht im Lieferumfang enthalten).

Bisher hatte ich nur kurze Strecken zum Testen, aber bei der nächsten längeren Autofahrt werde ich so richtig in den Genuss meines Hörbuchs kommen!


Weiterer Bericht auf einem anderen Blog:
http://mama-muetze.blogspot.com/2011/03/belkin-tunecast-auto-mit-clearscan.html

Kommentare

  1. ist ne feine sache.hab aber leider kein auto..noch net mal de f.schein:0))
    aber andere frage:ich mache trnd produkttests mit.aber die haben da meist nur kleinere sachen.darf ich fragen, wo du testest und wie man da ran kommt?
    glg
    san

    AntwortenLöschen
  2. darf ich auch testen, die längere Autofahr kommt am Freitag und dann auch mein Blogkommi dazu ^^
    aber piepst der bei dir auch so, oder liegt das an meinem Autoradio?

    LG
    Icedragon!

    AntwortenLöschen
  3. @Icedragon: bei mir hat es bisher noch nicht gepiepst :)

    AntwortenLöschen
  4. Gut das ich doch nicht testen durfte. Ich hab gar keinen Zigarettenanzünder im Auto :(

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!