Direkt zum Hauptbereich

evenito - Veranstaltungen planen - leicht gemacht

evenito ist ein junges Startup Unternehmen, welches im Oktober letzen Jahres an den Start gegangen ist.

Bei diesem neuen Portal dreht sich alles um das Organisieren von Veranstaltungen.

Wem ging es nicht schon so, daß man beim Organisieren von der eigenen Hochzeit, des runden Geburtages eines Verwandten, der Taufe des Kindes etc. etwas den Überblick verloren hat.

Um alles im Blick zu behalten, ist evenito perfekt.
Schon die Startseite verspricht absolute Organisation, alles schön übersichtlich und nicht überladen.
In der oberen Leiste findet man gleich die wichtigsten Punkte, die man zum Planen einer Feier benötigt.
Da mein Vater im Mai 70 Jahre alt wird, werde ich das Portal jetzt mal auf Herz und Nieren prüfen.

Als erstes möchte ich einmal bemerken, daß evenito kostenlos ist.
Wer jedoch ein größeres Event, wie z.B. eine Hochzeit, Firmenjubiläum etc. zu planen hat, ist evtl. mit dem Premium Zugang besser bedient.
Dieser kostet für 3 Monate €19,90 und für 12 Monate €39,90.
Nähre Informationen darüber findet ihr hier!

Vielen Dank evenito, die mir einen Premium Account ermöglicht haben, so daß ich alle Optionen ausführlich testen kann

So, jetzt werde ich mich aber mal an meine Planung machen:

Als erstes legt man sein Event an

Danach wird man zum Design Studio weitergeleitet, wo man die Möglichkeit hat Einladungskarten zu erstellen.


Ich habe also eine Einladungskarte kreiert und abgespeichert, so daß ich jederzeit darauf zurück greifen kann.

Einladungsoptionen können auch noch eingeben werden.
z.B. ob man nur Zu-oder Absagen aktzeptiert und kein "vielleicht".

Schritt 4 , die Event Website:
hier gibt es die Optionen, ob man dem Gastgeber über ein Kontaktformular Nachrichten zukommen lassen kann, ob evenito den Gästen eine Erinnerungsmail schicken soll etc.
Danach gibt es noch weitere Optionen je nach Bedarf:

- Wegbeschreibung
-Mitbringselliste
-Wunschzettel

Schritt 8 Gäste einladen ist dann wieder für jeden interessant.
Eingeladen werden kann per Email, ohne Email-Adresse, aber auch über Facebook, indem man
das Event auf Facebook postet.
Was noch absolut erwähnenswert ist, ist der Eventshop!

Von dort aus kann man zu einem Shop für personalisierte Geschenke, zu Amazon und zu einem Partyartikelshop gelangen, wo man alles Nützliche für sein Event erwerben kann.

Ich bin jetzt erst am Anfang meiner Planung des Geburtstages meines Vater, aber dieses Portal ist wirklich eine nützliche Hilfe.
Man hat alles im Überblick und die Gefahr etwas oder jemanden zu vergessen ist wesentlich geringer, wie wenn man eine Feier einfach so plant.

Probiert evenito einfach mal für eure nächste Feierlichkeit aus, ihr werdet begeistert sein.
Denn egal ob Kommunion, Taufe, Firmenfeier oder Geburtstag, evenito ist für alle Feierlichkeiten zu benutzen.

Was ich mir von evenito noch wünschen würde, wäre eine Option "Danksagung", denn ich finde, gerade bei größeren Feierlichkeiten gehört es einfach zum "guten Ton" hinterher Danksagungen zu verschicken.

Außerdem wäre es schön evtl. beim Premuim-Paket noch Adressen von Catering-Firmen aufzuführen, da vielleicht viele Leute auch gerne Essen kommen lassen würden.

Und um das ganze " Planungspaket" von evenito perfekt zu machen, wäre es schön wenn man diese 2 Punkte evtl. noch ergänzen würde.

Kommentare