Direkt zum Hauptbereich

Zeitschrift Landidee


Für womanweb.de darf ich die Zeitschrift Landidee testen.

Gestern kam die Weihnachtsausgabe bei mir an.

Bisher war mir diese Zeitschrift noch nicht bekannt, oder sie fiel mir einfach nicht auf, da ich sonst zu anderen Zeitschriften greife.

Ich bin aber wirklich positiv überrascht. Es ist eine sehr interessante und gut zu lesende Zeitschrift.

Was ich überaus positiv finde, ist, daß sie nicht mit Printwerbung überladen ist, wie so manches Hochglanz Modemagazin.

Die Themen in dieser Zeitschrift sind weit ab von Supermodels, must haves und den neuesten Klatschnachrichten von x,y,z.

Hier geht es vielmehr um "back to nature", was aber durchaus positiv zu verstehen ist.

Es sind viele hochinteressante Themen enthalten, wie zum Beispiel Alte Stoffe neue entdeckt: Handgewebtes Leinen.
Ich wusste bisher nicht, wie praktisch dieser Stoff ist, wie er hergestellt wird und je älter er ist um so schöner wird er.

Ein anderes Thema sind Räucher Rituale.
Welche Rituale es gibt, mit welchen Kräutern man räuchern kann und welchen Zweck es erfüllt.

Auch gibt es tolle Tips für handgemachte Geschenke, handgemachte Kosmetik etc.

Wer also einmal etwas anderes lesen möchte , wie die normalen Klatsch-und Modezeitschriften, kann mit Landidee wirklich seinen Horizont erweitern.

Am 12.01.2010 gibt es die nächste Ausgabe und die werde ich mir bestimmt noch mal holen, da Lanidee wirklich mal eine willkommene Abwechslung bietet.

Kommentare